Warum fällt mir Körperkontakt mit ihm so schwer?

2 Antworten

Gibt es in deiner Wahrnehmung irgendwelche Dinge, wo du völlig anders tickst als der Rest der Welt?

Irgendetwas, was dir in deinem Reden oder im Reden der anderen auffällt?

Oder dass du deine Umwelt anders wahrnimmst als beispielsweise dein Freund oder andere Menschen?

Komische Fragen, aber es geht darum, ob wir eine bestimmte Spur zu deiner Wesensart verfolgen sollten oder ob du nur einfach etwas schüchtern bist.

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob du sowas meinst. Aber ich bin absolut gegen Drogen und Rauchen. Würde beides niemals probieren.

In diesem Freundeskreis rauchen ziemlich alle. Einige Kiffen auch ab und zu. Er nicht, soweit ich weiß.

Ich bin ziemlich zurückhaltend bei Leuten die ich nicht gut kenne, oder eben bei Leuten auf die ich stehe. Verständlich wahrscheinlich, weil man sich ja in gewisser Weise nicht blamieren und nur von der besten Seite zeigen will. Ich hatte auch zuvor noch nie irgendwelchen körperlichen Kontakt mit einem Jungen. Also er ist quasi bei allem der Erste.

Ich weiß nicht, ob man damit etwas Anfangen kann :)

Aleqasina  19.01.2024, 16:59
@Juliaundmaxi444

Nee, ich meine nichts mit Drogen oder so.

Na, ich frage mal konkreter:

  • Nimmst du viele Details in deiner Umwelt wahr, die von anderen übersehen oder ignoriert werden?
  • Nimmst du viele Sinnesreize gleichzeitig wahr und macht es dir Mühe, dabei das Wesentliche herauszufiltern?
  • Bedeutet der Aufenthalt an unruhigen Orten, z. B. auf belebten Bahnhöfen, in Einkaufszentren oder auf Parties besonderen Stress für dich?
  • Reagierst du auf bestimmte Reize, z. B. Licht, Geräusche, Gerüche, Berührungen besonders empfindlich? Oder auch auffällig unempfindlich, z. B. auf Schmerz, Druck?
  • Liebst du klar strukturierte Formen, Symmetrien, Fraktale oder fließende Bewegungen (Wellen)?
  • Versuchst du, deinen Alltag mit immer gleichen Abläufen, Gewohnheiten und Ritualen zu strukturieren? Hast du eine besondere Abneigung gegen Überraschungen, zufällige Ereignisse oder spontanes Verhalten anderer? Hast du eine Abneigung gegen Telefongespräche?
  • Kannst du nonverbale Kommunikation (Mimik, Gestik, Tonfall beim Sprechen) und Andeutungen, Ironie, Saraksmus usw. schlecht interpretieren? Kommt es häufig zu Missverständnissen, weil du etwas wörtlich genommen hast, was nicht wörtlich gemeint war?
  • Hast du Probleme, Gesichter wiederzuerkennen?
  • Hast du Probleme, beim Reden mit anderen Blickkontakt zu halten?
  • Hast du außergewöhnliche Interessen, in die du dich gerne hinein vertiefst?
PinkLady1001  19.01.2024, 17:02
@Juliaundmaxi444
In diesem Freundeskreis rauchen ziemlich alle. Einige Kiffen auch ab und zu. Er nicht, soweit ich weiß.

Woher? Bist du sein Vormund, wenn seine Freunde kiffen und trinken dann tut er es auch,

Merkst du nicht dad er nur angeben möchte und deshalb mit dir spielt

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller
@PinkLady1001
  1. Gehen wir schon länger nicht mehr in die Schule. 2. Nur weil 2 Leute aus dem Freundeskreis Kiffen und sich dafür immer zu zweit treffen, heißt es noch lange nicht, dass er es auch tut?! 3. Wenn er mit mir angeben wollen würde, wäre er wahrscheinlich schon 10 Schritte mehr auf mich zugegangen und würde jedem von mir erzählen. Tut er aber nicht. Wir halten das ganze so gut es geht unter uns.
Er sieht das ganze aktuell aber eher freundschaftlich

Er möchte nichts weiteres,akzeptieren und anderen suchen

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller

Und in wie fern hilft mir deine Antwort jetzt? Ich möchte nach wie vor mit ihm Befreundet bleiben.

PinkLady1001  19.01.2024, 16:50
@Juliaundmaxi444

Diese Freundschaft mit ihm führt nur ins Leere weil er ein Trinker und Kiffer ist und gleichgesinnte vorrangig akzeptiert, du bist jmd anders und versuchst vergebens eine Bindung mit ihm zu haben sei es auch Freundschaftlich.

Sieh es ein das es in keinster Weise mit ihm klappen wird,dass hat er dir charmant zu wissen gegeben

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller
@PinkLady1001

Er ist weder ein trinker noch ein kiffer?! Außerdem haben wir oft genug darüber geredet was das zwischen uns werden kann und was nicht. Da bin ich besser im Thema als du. Es geht hier in der Frage nur um mein Problem mit dem Körperkontakt. Keine Ahnung woher du diese voreiligen Schlüsse ziehst...

PinkLady1001  19.01.2024, 16:58
@Juliaundmaxi444
  1. Er hat Freunde die kiffen und trinken
  2. Er möchte nur eine romanse, viele in der schule möchten mit solchen verhalten prallen und angeben der don juan und Verführer zu sein
  3. Er hat nie ernsthaft Gespräche gesucht bzw dich irgendwie eingeladen
  4. Dein Verhalten kommt daher da du noch jung und unreif bist
  5. In dem Thema kannst du keine bessere Kenntnisse haben, da du eine zurückhaltende minderjährige Schülerinn bist, die spiel und ernste Bindungen in einem Topf gibt
  6. Du brauchst dringend schulpsycholog. Beratung
Juliaundmaxi444
Beitragsersteller
@PinkLady1001
  1. Falsch - du kennst ihn nicht
  2. Woher willst du das wissen? So ist er nicht, sonst hätte er schon längst versucht mich ins Bett zu bekommen oder mich zu etwas gedrängt...
  3. HAT ER! Wir reden oft zusammen über tiefgründige Dinge.
  4. Das weißt du woher?
  5. Wir sind alle nicht mehr minderjährig und wissen sehr wohl was wir wollen. Außerdem kenne ich meinen Wert.
  6. Die einzige die Hilfe brauchst bist du. Wie kann man nur Menschen die man gar nicht kennt, so negativ bewerten und schäbig über andere Reden. Arbeite lieber mal an deiner Einstellung. Es tut nicht gut immer das schlimmste im Menschen zu sehen und diese Negativität nach außen zu tragen ;)