Warum fällt mir Körperkontakt mit ihm so schwer?
Hi
Ich stehe aktuell auf einen Jungen aus meinem neuen Freundeskreis. Er weiß das auch, und wir haben auch schon darüber geredet. Er sieht das ganze aktuell aber eher freundschaftlich und möchte sehen was die Zeit mit sich bringt und wohin sich das Ganze entwickeln kann.
Schon fast seit wir uns kennen, ist er, was Körperkontakt angeht, sehr offen. Also er nimmt meine Hand, Legt seinen Arm um meine Taille, ect.
Ich hingegen bis das komplette Gegenteil. Ich denke so sehr über Dinge nach, wie z.B. mal seine Hand zu nehmen und tu es am Ende dann doch nicht, weil ich mich nicht traue. Es macht gar keinen Sinn, weil ich ja prinzipiell nichts zu verlieren habe und er es auch bei mir macht. Aber ich weiß nicht woher immer diese Blockade kommt. Meine extreme Zurückhaltung ist auch ein Grund weshalb er sich aktuell keine Beziehung mit mir vorstellen kann. Auch darüber haben wir schon gesprochen.
Ich verstehe aber nicht warum das bei mir so ist. Ich denke 24/7 daran wie wir irgendwo kuscheln oder anderweitig Nähe austauschen. Und die Schmetterlinge in meinem Bauch drehen durch, wenn dann Körperkontakt von seiner Seite aus kommt und er meine Hand nimmt. Es liegt also nicht darin, dass ich allgemein keine Nähe mag.
Aber woran liegt es, dass es mir so schwer fällt, nähe zu geben? Selbst Körperkontakt aufzubauen? Ich möchte unbedingt lockerer in diesem Thema werden, weil ich vermute, dass das gerade das einzige ist, was "daraus kann mehr werden" im Weg steht.
Hat damit jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Ich freue mich auf eure Antworten.
2 Antworten
Gibt es in deiner Wahrnehmung irgendwelche Dinge, wo du völlig anders tickst als der Rest der Welt?
Irgendetwas, was dir in deinem Reden oder im Reden der anderen auffällt?
Oder dass du deine Umwelt anders wahrnimmst als beispielsweise dein Freund oder andere Menschen?
Komische Fragen, aber es geht darum, ob wir eine bestimmte Spur zu deiner Wesensart verfolgen sollten oder ob du nur einfach etwas schüchtern bist.
Nee, ich meine nichts mit Drogen oder so.
Na, ich frage mal konkreter:
- Nimmst du viele Details in deiner Umwelt wahr, die von anderen übersehen oder ignoriert werden?
- Nimmst du viele Sinnesreize gleichzeitig wahr und macht es dir Mühe, dabei das Wesentliche herauszufiltern?
- Bedeutet der Aufenthalt an unruhigen Orten, z. B. auf belebten Bahnhöfen, in Einkaufszentren oder auf Parties besonderen Stress für dich?
- Reagierst du auf bestimmte Reize, z. B. Licht, Geräusche, Gerüche, Berührungen besonders empfindlich? Oder auch auffällig unempfindlich, z. B. auf Schmerz, Druck?
- Liebst du klar strukturierte Formen, Symmetrien, Fraktale oder fließende Bewegungen (Wellen)?
- Versuchst du, deinen Alltag mit immer gleichen Abläufen, Gewohnheiten und Ritualen zu strukturieren? Hast du eine besondere Abneigung gegen Überraschungen, zufällige Ereignisse oder spontanes Verhalten anderer? Hast du eine Abneigung gegen Telefongespräche?
- Kannst du nonverbale Kommunikation (Mimik, Gestik, Tonfall beim Sprechen) und Andeutungen, Ironie, Saraksmus usw. schlecht interpretieren? Kommt es häufig zu Missverständnissen, weil du etwas wörtlich genommen hast, was nicht wörtlich gemeint war?
- Hast du Probleme, Gesichter wiederzuerkennen?
- Hast du Probleme, beim Reden mit anderen Blickkontakt zu halten?
- Hast du außergewöhnliche Interessen, in die du dich gerne hinein vertiefst?
In diesem Freundeskreis rauchen ziemlich alle. Einige Kiffen auch ab und zu. Er nicht, soweit ich weiß.
Woher? Bist du sein Vormund, wenn seine Freunde kiffen und trinken dann tut er es auch,
Merkst du nicht dad er nur angeben möchte und deshalb mit dir spielt
- Gehen wir schon länger nicht mehr in die Schule. 2. Nur weil 2 Leute aus dem Freundeskreis Kiffen und sich dafür immer zu zweit treffen, heißt es noch lange nicht, dass er es auch tut?! 3. Wenn er mit mir angeben wollen würde, wäre er wahrscheinlich schon 10 Schritte mehr auf mich zugegangen und würde jedem von mir erzählen. Tut er aber nicht. Wir halten das ganze so gut es geht unter uns.
Er sieht das ganze aktuell aber eher freundschaftlich
Er möchte nichts weiteres,akzeptieren und anderen suchen
Und in wie fern hilft mir deine Antwort jetzt? Ich möchte nach wie vor mit ihm Befreundet bleiben.
Diese Freundschaft mit ihm führt nur ins Leere weil er ein Trinker und Kiffer ist und gleichgesinnte vorrangig akzeptiert, du bist jmd anders und versuchst vergebens eine Bindung mit ihm zu haben sei es auch Freundschaftlich.
Sieh es ein das es in keinster Weise mit ihm klappen wird,dass hat er dir charmant zu wissen gegeben
Er ist weder ein trinker noch ein kiffer?! Außerdem haben wir oft genug darüber geredet was das zwischen uns werden kann und was nicht. Da bin ich besser im Thema als du. Es geht hier in der Frage nur um mein Problem mit dem Körperkontakt. Keine Ahnung woher du diese voreiligen Schlüsse ziehst...
- Er hat Freunde die kiffen und trinken
- Er möchte nur eine romanse, viele in der schule möchten mit solchen verhalten prallen und angeben der don juan und Verführer zu sein
- Er hat nie ernsthaft Gespräche gesucht bzw dich irgendwie eingeladen
- Dein Verhalten kommt daher da du noch jung und unreif bist
- In dem Thema kannst du keine bessere Kenntnisse haben, da du eine zurückhaltende minderjährige Schülerinn bist, die spiel und ernste Bindungen in einem Topf gibt
- Du brauchst dringend schulpsycholog. Beratung
- Falsch - du kennst ihn nicht
- Woher willst du das wissen? So ist er nicht, sonst hätte er schon längst versucht mich ins Bett zu bekommen oder mich zu etwas gedrängt...
- HAT ER! Wir reden oft zusammen über tiefgründige Dinge.
- Das weißt du woher?
- Wir sind alle nicht mehr minderjährig und wissen sehr wohl was wir wollen. Außerdem kenne ich meinen Wert.
- Die einzige die Hilfe brauchst bist du. Wie kann man nur Menschen die man gar nicht kennt, so negativ bewerten und schäbig über andere Reden. Arbeite lieber mal an deiner Einstellung. Es tut nicht gut immer das schlimmste im Menschen zu sehen und diese Negativität nach außen zu tragen ;)
Ich weiß nicht ob du sowas meinst. Aber ich bin absolut gegen Drogen und Rauchen. Würde beides niemals probieren.
In diesem Freundeskreis rauchen ziemlich alle. Einige Kiffen auch ab und zu. Er nicht, soweit ich weiß.
Ich bin ziemlich zurückhaltend bei Leuten die ich nicht gut kenne, oder eben bei Leuten auf die ich stehe. Verständlich wahrscheinlich, weil man sich ja in gewisser Weise nicht blamieren und nur von der besten Seite zeigen will. Ich hatte auch zuvor noch nie irgendwelchen körperlichen Kontakt mit einem Jungen. Also er ist quasi bei allem der Erste.
Ich weiß nicht, ob man damit etwas Anfangen kann :)