Ich ziehe mich immer mehr von meinem Freund zurück. Was soll ich tun?
Hallo zusammen
Ich bin seit viereinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen und eigentlich stimmt alles. Er ist mein absoluter Lieblingsmensch. Nur merke ich, dass ich mich emotional immer mehr von ihm zurückziehe und auch die körperliche nähe mir immer schwerer fällt. Wir haben schon mal darüber geredet, seither merke ich, wie sehr ihm die Situation zu schaffen macht. Ich halte es kaum aus, ihn so zu sehen. Was würdet ihr in meiner Situation tun?
Danke für eure Antworten.
4 Antworten
Hast du dich mal selbst gefragt, woran das liegen könnte? Als außenstehende Person, kann man das nicht wissen. Ich bin auch circa vier Jahre mit meinem Freund zusammen und die Gefühle sind beiderseits immer noch stark, sogar stärker als ganz zu Beginn.
Bei dem was ich so mitbekomme wie der Hase läuft, würde ich mal behaupten du bist eigentlich vollkommen glücklich aber wirst den Gedanken nicht los, dass da was besseres kommen könnte.
Leider weiß man dann erst zu schätzen was man hatte, wenn es nicht mehr da ist. Wenn es bei dir daran liegen sollte, mach den Fehler nimbitte nicht. Manche machen das dauerhaft und finden deshalb nie ihr Glück.
Frag dich einfach selber nochmal woran das liegen könnte.
Als Außenstehender ist es schwer das einzuschätzung, da wir dich nicht kennen.
Wichtig ist, dass du deinem Freund ehrlich bleibst
"eigentlich stimmt alles"...........offensichtlich stimmt aber etwas ganz Bestimmtes nicht (mehr) und du solltest wissen, was es ist