Warum fällt man bei dieser Frage nicht sofort durch, sollte man falsches ankreuzen?

3 Antworten

Die Frage ist aber auch blöd. Wenn man etwas Phantasie hat, stellt man sich hier einen funkensprühenden Schaltschrank vor, dessen Ausschalter (viele Schaltschränke sind fest angeklemmt) man erreichen möchte.

Und da könnte Schutzbrille und Handschuh schon sinnvoll sein. Stecker ziehn, was ja vermutlich die richtige Antwort sein soll, ist dagegen gar nicht immer möglich.

Zu meiner Zeit (1999, Elektroniker) gab es da nicht so dumme Fragen.

Kimanon
Fragesteller

so dachte ich auch, ich bin aktuell total verunsichert, und weiß ehrlich gesagt nicht warum diese Frage dort stand.

Die Frage ist, sofern sie wirklich so gestellt worden ist, ziemlich dämlich. Leider ist aber auch deine Schlussfolgerung daraus nicht gerade lobenswert, denn das eigentliche Problem ist diese äußerst schwammig gestellte Frage. Entsprechend kann man hier nicht voraussagen, was der Leser dieser Frage darunter zu verstehen haben sollte.

"spinnen" kann alles mögliche bedeuten, von einer harmlosen Lichtflackerei oder Bauteilsummen bis hin zu Lichtbogenfehlern..

Pauschales "Durchfallenlassen" ergibt, wenn überhaupt, nur bei Fragen mit ganz klaren Sachverhältnissen, aus denen gravierende Folgen drohen, sinn.

Das wäre bei jeder Vorfahrtsfrage bei der Führerscheinprüfung dann aber genau so.

Den dürfte man auch nicht auf die Menschheit loslassen mit einem tonnenschweren Gefährt.....

Der Elektriker würde ja nur selbst hops gehen.....

Kimanon
Fragesteller

Es sterben aber viele Menschen im Autoverkehr

2strabag  23.04.2024, 17:11
@Kimanon

genau meine Argumentation, oder wurde die nicht verstanden?