Warum fällt es so vielen GF-Usern derartig schwer, einen Beitrag zu verfassen, ohne zu hetzen, beleidigen oder provozieren?

4 Antworten

Es ist je nach Gedankmuster jeder Nutzer unterschiedlich, wie sie einen Beitrag formulieren werden. Obwohl ich das noch nie erfuhr, könnte es eine große Rolle spielen, dass manche es gut finden, anderen zu mobben oder provozieren, was ich unreif und unnotwendig finde. 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hey,

Zum einen sind hier viele Trolle, die nichts anderes im Sinn haben, zum anderen wollen viele in meinen Augen bisschen die Stimmung anheizen und gezielt andere provozieren. Das geschieht - politisch gesehen - sowohl bei rechten als auch bei linken Usern.

Hallo. Manche denken sicher das es okay sei, schließlich lesen Sie keine Regeln oder Richtlinien durch. Deswegen schreiben diese Nutzer*innen, was Sie wollen ! Und ohne drüber nachzudenken wird es hochgeladen. Frage Nummer 2 lautet dann meistens:

,,Was haben alle gegen mich ?"

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hier sind zu viele Kinder und Jugendliche mit schlechten Manieren und manche legen es ja auch bewusst auf Provokation an.

plerrenise
Beitragsersteller

Wieso werden die nicht gesperrt, das verstößt doch massiv gegen die GF-Regeln?

ruhrgur  28.06.2023, 20:59
@plerrenise

Wer hier U18 ohne Zustimmung seiner Erziehungsberechtigten registriert ist wird gesperrt. Bei Beleidigungen ist eine Sperre nicht unbedingt immer Verhältnismäßig, i. d. R. wird der Beitrag gelöscht und nach drei Verstößen in kurzer Zeit gibt es eine 24-Stunden-Sperre; bei mehrfachen oder gravierenden Verstößen kann die Sperre auch dauerhaft verhängt werden.

plerrenise
Beitragsersteller
@ruhrgur

Was sind auf GF gravierende Verstöße?

ruhrgur  28.06.2023, 21:02
@plerrenise

Ich bin kein Mitglied des Supports, daher kann ich hier nur meine Beobachtungen wiedergeben. Zu einer sofortigen Sperre für 24 Stunden, ggf. auch dauerhaft, führen meiner Erfahrung nach besonders harte Beleidigungen sowie strafrechtlich relevante Inhalte i. S. d. NetzDG.