Warum fällt es mir so extrem schwer, mich zu entscheiden ob ich Schluss machen will?

3 Antworten

Was spricht denn für und gegen eine Trennung und wie belastbar sind diese Gründe?

Auf welche Vorteile würdest du verzichten und welche Nachteile hättest du dich für oder gegen eine Trennung entscheiden würdest.

Kannst mich auch gerne per Freundschaftsanfrage kontaktieren wenn du mehr Unterstützung oder Rat brauchst.

Auch ich hatte erst vor kurzen diese Situation und hab mich dann auch sehr schnell getrennt. Erst im Nachhinein ist mir klar geworden das ich über vieles nicht geredet habe bzw. Unausgesprochen war. Und danach haben wir es noch mal versucht und seitdem bin ich sehr froh so einen tollen Menschen an meiner Seite zu haben. Rede mit ihm, was dich stört und vielleicht wirst du dann auch zur Erkenntnis kommen wie wundervoll die Beziehung ist trotz der ganzen Hürden die schon bewältigen wurden und noch zu bewältigen sind.

Devoid8
Beitragsersteller

Wir haben schon sehr viel geredet

Wastscha  30.10.2022, 00:06
@Devoid8

Bist du noch Glücklich? Oder liebst du ihm noch?

Devoid8
Beitragsersteller
@Wastscha

Es ist vieles schön und vieles schwierig. Der Gedanke weiter mit ihm zusammen sein bedrückt mich, aber der Gedanke ihn zu verlieren schmerzt mich auch sehr

Wastscha  30.10.2022, 17:09
@Devoid8

Natürlich. Ihr seit schon eine lange Zeit zusammen und habt viel zusammen erlebt. Wenn du denkst dass es besser ist euch zu trennen solltet ihr es tun, auch wenn der Gedanke schmerzt. Wenn ihr aber beide zu einer Lösung kommt damit ihr beide zufrieden seid, solltet ihr darum kämpfen.

Naja spricht miteinander sprecht ob ihr noch eine Zukunft vorstellt

Devoid8
Beitragsersteller

das... haben wir schon sehr viel. Wir sind sogar in Paartherapie

Heyloman  29.10.2022, 23:58
@Devoid8

ok naja wenn ihr euch unsicher seit dann sehe ich eher schwarz. Aber wenn ihr noch Hoffnungen habt dann versucht darauf aufzubauen und vergebt euch gegenseitig auch wenn ich nicht weiß was passiert ist.