Wie Mädchen ansprechen bei Angst vor Ablehnung?

1 Antwort

Da hilft nur Übung. Vielleicht solltest du erstmal versuchen, dich mit Mädchen/Frauen genauso zu unterhalten wie mit Jungs/Männern, über alle möglichen unverfänglichen Themen, über die du sonst auch mit Freunden oder neuen Bekannten sprichst (z.B. Hobbys, Sport, Filme, Politik, Schule/Ausbildung, lustige Ereignisse in deinem Umfeld, je nachdem, worüber du eben gerne sprichst). Generell ist es dabei immer gut, ihr v.a. auch Fragen zu stellen, ihr zu zeigen, dass sie, ihre Ansichten, ihr Leben, ihre Hobbies dich wirklich interessieren, und dass du gut zuhören kannst. Mit Frauen offensiver zu flirten, wäre dann Schritt zwei...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – immer schnell verliebt

PhilippYT
Beitragsersteller

Und wie spreche ich sie überhaupt erst an? Ich muss ja erstmal auf sie zugehen und irgendwas sagen

mitja81  14.06.2024, 01:34
@PhilippYT

Eben genauso, wie du auch einen Typ ansprechen würdest - und das musst ja irgendwann auch schonmal gemacht haben, sonst hättest du doch gar keine Freunde... Was genau du sagst, kommt natürlich auf die Situation an. Auf einer Party kannst du z.B. hey sagen, dich vorstellen und fragen, woher sie den Gastgeber kennt, in einer Bar könntest du z.B. fragen, wie der Cocktail heißt, den sie trinkt, weil du fändest, dass er lecker aussehe, in einem Club kannst du sie fragen, ob sie tanzen will usw. Vergiss einfach mal, dass sie ein attraktives Mädchen ist und quatsch einfach drauflos. Und wenn das mal so überhaupt nicht funktioniert, ist das wahrscheinlich trotzdem ganz nützlich, weil du dann weißt, dass du auch nicht gleich stirbt, wenn du mal 'ne klare Abfuhr kriegst, das gehört auch dazu.