Warum fällt es mir oft schwer, Unterhaltungen zu führen?

3 Antworten

Du bist eher ein introvertierter Mensch. Mich strengt das auch tierisch an vor allem wenn es dann in Richtung Smalltalk geht. Es ist schwierig für mich lange über Belanglosigkeiten zu reden und danach bin ich etwas erschöpft.

Wenn du das nicht magst am besten aus der Situation rausgehen und dir ne Pause gönnen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologe

Das liegt am Alter oder ob man eher introvertiert bzw extrovertiert ist. Natürlich kann es auch psychische Ursachen haben.

Smalltalk üben. Da gibt es Kurse.

Leanoemi  17.08.2021, 11:32

Echt wusste ich gar nicht