Warum kann ich mich betrunken so gut unterhalten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Du die Kontrolle über Dein Denken verlierst. Das führt zu Enthemmung und Schamlosigkeit.

Alkohol wirkt enthemmend. Teiwleise kann das gut sein, es kann aber auch immerzu Problemen führen.

Es kommt dir nur einfach vor. Und: hat sich ein Mädchen nach so einem "Small talk" schon mal von sich aus bei dir gemeldet? Wenn nicht, dürfte deine Wahrnehmung recht einseitig sein.

Weil da die Hemmungen fallen und du dich besser öffnen kannst.

Trotzdem solltest du Smalltalk auch ohne Alkohohl trainieren. Das kostet dich nur paarmal eine Überwindung.

Beim regelmäßigen Alkoholkonsum, brauchst du immer mehr davon und wirst schleichend aber sicher zum Alkoholiker

Man sagt alkohol eine gewisse enthemmende wirkung nach. bist du sonst vielleicht eher schüchtern? aber auch da kann einem geholfen werden. es gibt genug kurse für selbstbewusstes auftreten auch kostenlos.