Die Eltern meines Freundes trennen sich. Wie soll ich mich verhalten?

9 Antworten

Hi Phine ich würde mich normal verhalten solange er nix sagt. Versuch so zu sein wie immer denn so kennt er dich und das liebt er an dir

ihn vielleicht ablenken, allerdings musst Du aufpassen, dass dann der Schuss nicht nach hinten los geht.

Mit viel Gefühl wirst Du es schaffen.

wenn er darüber reden möchte, kannst du versuchen angemessen zu reagieren. ansosten macht euch einen schönen tag und sorg für ablenkung. zu ändern ist an der situation nichts

Hallo Phine95, frag ihn, ob er darüber reden möchte, wenn ja, laß ihn reden, das hilft ihm am meisten. L.G. vom Mixer.

Es ist schön dass du dich so um ihn sorgst! Versuch dich ein bisschen in seine Lage zu versetzen: Seine Welt verändert sich schlagart und für ihn auch radikal. Sein bisheriges Leben kann er nicht mehr so weiter führen. Und es gibt viele ungesagte und ungeklärte Dinge in seinem Leben. Er hängt in der Luft.

Als ich in seiner Situation war, hat mir jeder Fetzen Normalität gut getan. Freunde die sich mir gegenüber wie immer verhalten haben, waren mir am Liebsten! Mein Rat also, sei wie immer, vielleicht einen Tick aufmerksamer. Wenn er reden will, redet er und du kannst verständnisvoll für ihn da sein und ihm zuhören und ihn trösten. Will er nicht reden - auch gut, dann eben nicht.

LG Vejchta