Warum fällt es manchen so schwer eine Freundin zu finden?

5 Antworten

Wenn man sich krampfhaft darauf versteift unbedingt einen Partner/Partnerin zu finden, dann geht es meist nach hinten los. Besser ist, wenn man sein Leben lebt und einfach alles auf sich zukommen lässt, man sollte auch unter Leute gehen.

Weil sie komplett aufs falsche Pferd setzen - nämlich auf Äußerlichkeiten.

Weil sie glauben, in dieser Hinsicht nichts in die Waagschale werfen zu können, verkümmert ihr Selbstbewusstsein, und so bringen sie sich selbst um ihre Chancen.

Wenn man erst mal bereit ist, anzuerkennen, welche Dinge man ändern kann und welche nicht und stattdessen einfach mit dem arbeitet, was man hat, dann fällt einem alles andere in den Schoß.

Menschen kann man nur im real existierenden Leben kennenlernen. Da die junge Generation aber fast nur noch virtuell und digital unterwegs ist, wird es immer schwieriger mit solchen Themen wie Partnerschaft und Nachwuchs.

Goldstueck811  11.11.2021, 06:19

Meine Antwort scheint nicht gefallen zu haben, :)) Der FS ist angebl. 27 und hat kein anderes Thema,

loozraartre  11.11.2021, 06:22
@Goldstueck811

Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Und manchmal hilft es sogar, die Leute nicht gleich anzumachen ...

Goldstueck811  11.11.2021, 06:24
@loozraartre

Hab´ich doch garnicht, meinte das ernst: Diese Anderen dürften die gleichen Probleme haben, wie er!

loozraartre  11.11.2021, 06:28
@Goldstueck811

Aber das musst du den Leuten nicht gleich so aufs Auge drücken. Kommt in der Regel nicht so gut an. Oder gehörst du etwa zu den raren Exoten, die täglich gerne "in den Spiegel sehen"?

Goldstueck811  11.11.2021, 06:31
@loozraartre

Wieso auf´s Auge drücken? Soll ich ihm ´s Köpfle streicheln? Dürfte auch nix bringen.

Und wie Du schreibst: Den ganzen Tag am PC zu sitzen, bringt ihn seinem Wunsch nicht näher!

loozraartre  11.11.2021, 06:34
@Goldstueck811

Angesichts der neuesten Corona-Horrorzahlen nehme ich meine Antwort zurück. Rausgehen ist wohl mal wieder überhaupt keine gute Idee mehr.

sie stellen sich an wie die letzten deppen. bei dir reicht ein blick auf die fragen die du hier stellst. wenn du in der realität auch so unterwegs bist, wundert es niemanden dass frauen nen großen bogen um dich machen.

ansonsten allgemein betrachtet

  • aussehen
  • charakter
  • kommunikationsfähigkeit
  • druck, zwang, verzweiflung

dazu kommt natürlich noch, wenn man online dating macht - ne schlechtes userprofil.

Weil jede Frau gewisse Ansprüche hat. Wenn auch nur geringe.