Warum fällt ein blatt papier langsamer als eine Stahlkugel?

8 Antworten

Es hat etwas mit dem Luftwiderstand zu tun. Knülle mal ein Blatt Papier und schau wie sich die Geschwindigkeit vom gleichen Blattpapier sich ändern.

Das ist Magie. Pure Magie. Ein Zauberer hat Papier verzaubert, deswegen fällt es langsamer. Eine andere Erklärung gibt es nicht.

Hmmm...wegen dem Gewicht,Fläche vllt.

Kesselhaus21  19.08.2020, 19:34

Genau, wegen der Fläche. Das Blattpapier hat eine Relativ Breite Fläche und wird somit von der Luft abgebremst. Deshalb musstest du auf Gutefrage fragen?

Weil ein Papier mehr Luftwiderstand hat, nehme ich an.

Die Wechselwirkung zwischen der Feder und der Luft ist höher als bei einem Stein