Warum existieren wir?

12 Antworten

Wir existieren aufgrund unseres Ziels: mit den Menschen zusammen zu sein, die wir lieben, die Dinge zu tun, die wir lieben und Erinnerungen mit anderen zu teilen.

Hat sich das iwer noch nicht gefragt?

Wenn man auf solche Fragen antworten findet und sich dann aber fragt warum das die Antwort darauf ist, dann kommt man am Ende bei dem großen Warum? raus:

Warum muss es denn überhaupt irgendetwas wie ein Universum geben? Warum gibt es nicht einfach nichts?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naaman  13.08.2024, 09:46

Interessant.

0

Ich glaube, dass Gott den Menschen bewusst geschaffen hat.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar.

Weil unsere Familien in den Generationen "Sexualität" gehabt haben.

Auch deine "Eltern" sonst würdest du nicht oder wir alle nicht "Existeren"

Logisch Denken 🌍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Ahnung.
Denke aber dass wir existieren aufgrund vieler glücklicher Zufälle auf der Erde und ihrer Natur. Dass die menschheit einen größeren Sinn hat bezweifle ich. Wir sind im Prinzip nur Hochintelligente Tiere die die denken sie seien was total wichtiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung