warum essen wir tiere?

12 Antworten

Weil wir Menschen Omivoren sind, Allesfresser und als solche benötigen wir sowohl pflanzliche Nahrung als auch Fleisch.

Fleisch ist ein großartiger Energieträger, es ist leicht verdaulich und voller wichtiger Nährstoffe, die zum Teil ohne viel Energie in Körpereigene Stoffe umgebaut und verwendet werden können.

Tieirsches Eiweis kann fast sofort verwendet werden, ebenso Fett und Zucker

Tiere und Menschen produzieren Vitamine, die in Pflanzen nicht vorkommen und wir können diese Vitamine aus dem Fleisch in uns aufnehmen. Zusätzlich erhalten wir so Zugang zu allen Vitaminen die das Tier zuvor aufgenommen hatte.

Ohne den Verzehr von Fleisch könnten wir unser Gehirn, welches Unmengen an Energie benötigt nicht ausreichend mit Energie versorgen. Wir hätten die Eiszeiten nie überlebt und wären als Spezies nicht so weit gekommen wie wir heute sind.

Ich hoffe ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten.

Weil wir Menschen Teil der Nahrungskette sind und Teil des Ökosystems und unser Energiehaushalt mittunter auf Fleischkonsum ausgerichtet ist.

Wir haben die entsprechenden "Werkzeuge", sprich unsere Zähne sind mit auf Fleischkonsum ausgerichtet und der Mensch hat in seiner Entwicklung als Spezies immer gejagdt.

Was soll die Frage, interessanter wäre es zu fragen ob es moralisch vertretbar ist Tiere zu essen, das gäbe interessantere Antworten!

Notwendig halte ich es auch, da dir nur Fleisch bestimmte Nährstoffe gibt, die dein Körper braucht, ansonsten musst du anfangen Präperate zu futtern und ob das Gesund ist und ob die Produktion umweltfreundlich oder für Tier hilfreich ist, sei mal dahingestellt.

Jedes Lebewesen ernährt sich von dem, was greifbar ist. Du fragst dich doch auch nicht, warum ein anderes Tier ein kleineres Tier frisst. Warum tut es das? Es braucht Nahrung.

Früher war es eben nicht möglich, einfach in den Supermarkt zu gehen und sich die neusten Veggi-Burger zu holen, um ja kein Fleisch zu essen. Früher wurde das gegessen, was die Natur hergab - und das waren nun einmal Früchte, Fleisch etc. Das hat sich nicht geändert, nur weil wir Supermärkte haben. ;)

Menschen sind allesfresser. Ich bin seit einiger Zeit veganer und als meine Freunde dies erfuhren waren sie "gegen mich" und diese Ernährungsweise. Mir gehts aber besser und ich schütze ja somit auch die tiere und da check ich nicht wieso man gegen sowas ist.

Weil es zu unserer natürlichen Ernährung gehört, darum. Wir Menschen sind Allesfresser.