Ist das zu wenig für einen Rollstuhlfahrer?
2 Scheiben Brot mit Butter und Marmelade Morgens
Mittags Fisch Kartoffeln Salat und Suppe 2 Äpfel
Abendessen 2 Scheiben Brot mit Frischkäse und Butter ein Jogurt und wenn ja was dürfte ich dann noch dazu essen ?
4 Antworten
Das kommt darauf an, wie aktiv du bist. Es gibt Rollstuhlfahrer, die hocken nur rum und lassen sich schieben, und es gibt welche, die machen Extremsport. Und alle Nuancen dazwischen. Entsprechend unterschiedlich ist der Kalorienbedarf.
Wenn du von dem, was du isst, weder zu- noch abnimmst , ist das, was du isst, die richtige Menge. Nimmst du zu, solltest du weniger essen, nimmst du ab, mehr. Alles unter der Voraussetzung, dass du Normalgewicht hast.
Kalorienbilanz ermitteln und ausrechnen.
Auch als Rollstuhlfahrer hat man die Möglichkeit Kalorien zusätzlich zu verbrennen. Zwar nicht so wie jemand der laufen kann, aber sogar Sport ist möglich.
Ich verbrenne nichts da ich nur liegen darf weil ich im Krankenhaus bin
Packe doch alle wichtigen Infos in die Frage. Dann wird ein Essen schon auf deinen Bedarf angepasst sein.
Du musst nicht nur vom Essen reden und schreiben sondern musst es auch essen .
Tuh ich doch ich glaub ich esse zu wenig und deswegen konnte ich mich nicht mehr bewegen
Du bist in dem Krankenhaus, weil die Ärzte vor Ort herausfinden müssen,was dir fehlt . Was DU denkst und behauptest ist jetzt erstmal zweitrangig .
Wende dich an Schwestern und Ärzte (Psychologen ) , wenn du Fragen hast - hier im Forum kann kein Mensch wissen , was dir wirklich fehlt und , bei allem Respekt du weißt es vorerst auch nicht .
Du bist wegen einer Essstörung im Krankenhaus, du kannst mal davon ausgehen das man dort weiß was dir vorgesetzt werden muss.
Schau mal die vorletzte Frage.