Warum essen manche Vegetarier Fisch,obwohl es im Prinzip auch Fleisch ist?

6 Antworten

Hallo

Vermutlich machen sie das aus gesundheitlichen Gründen. Viele Menschen sind der Überzeugung, Fisch wäre gesund. Und die vegetarische Ernährung auch, so vereinen sie das. Nicht alle sind aus ethischen Gründen Vegi

LG

Essen sie nicht. Wenn dann sind es pescetarier die auch Fisch essen. Aber Vegetarier tun das nicht

Ich kannte mal einen Pescetarier, der das mit der Intelligenz der Fische begründet hat.

Andere werden es wohl aus gesundheitlichen Gründen tun, da Fisch Omega 3 & Vitamin D enthalten kann, was man in anderen Tieren nicht findet. Wobei man dann auch die hohe Metalbelastung der Fische mit einbeziehen müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Ich nenne Menschen, die Fisch essen neben einer ansonsten vegetarischen Ernährung, Pescetarier. Als Vegetarier betrachte ich sie eigentlich nicht.

Wie sie sich selbst nennen, ist natürlich nicht gesetzlich vorgeschrieben.

Warum essen sie Fisch? Vielleicht mögen sie Fisch oder tun dies aus gesundheitlichen Gründen.

Wahrscheinlich aus demselben Grund, aus dem die meisten - sog. - "Allesesser" eben NICHT alles essen...;)