Warum esse ich so gerne bei McDonalds?

9 Antworten

Möglicherweise isst du ansonsten sehr fettarm und irgendwann kommt ein großer Heißhunger auf Fette, die in den Fastfood-Produkten ja reichlich enthalten sind.

Ich denke, jeden überkommt ab und zu die Lust darauf. Am schlimmsten finde ich die Gesundheitsapostel, die dagegen wettern und die man dann doch irgendwann in einem der FF-Läden sichtet :))

Ich selbst gehe ca. 1 mal pro Monat in einen kleinen Burger-Laden hier in Berlin-Wilmersdorf, denn ich finde, man muß die Kleinen unterstützen. Kostet etwas mehr, schmeckt aber wirklich super lecker.

Simon Teichmann hat ein Video über Fastfood gemacht und das Fazit fiel gar nicht mal soo schlecht aus. Den Test hat er mit verschiedenen Fastfoodketten gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=00V9zSDrhik

Alles in Maßen. Mittlerweile haben sie wohl auch vegane Burger.

Huflattich  08.01.2020, 10:05

Zucker ist das Geheimnis. Der macht süchtig, und man hat das wohlige Gefühl von früher.....

Ein erster Schritt zur Diabeteserkrankung .

Spassbremse1  08.01.2020, 10:10
@Huflattich

In Fastfoodprodukten ist es das Fett und die Kohlenhydrate. Die Nährwerttabellen der jeweiligen FF-Läden sind dort oder im Netz einsehbar.

Huflattich  08.01.2020, 10:11
@Huflattich

Übrigens bin ich weit entfernt davon, ein "Gesundheit Apostel" zu sein, dennoch warum glaubst Du warum so viele Menschen z.B. Krebs oder Diabetes haben ? Ich denke, es ist mit Verdienst unserer Ernährung. Unsere Körper haben sich bis heute noch lange nicht darauf eingestellt. So weit man schauen kann keine Bitterstoffe zu fett, zu süß, zu künstlich, zu hoch verarbeitet, unnatürlich - Ansichtssache....

Nährwerte? Das ich nicht lache mAn alles nur vorgeschoben .

Du bist jung und es ist Deine Zeit, daher isst Du auch gerne kalte Pommes frites, pappige Milchbrötchen, zuckerhaltigen Ketchup zuckerhaltige Kalt-getränke und all das was Mac Donald's ausmacht. Vermutlich sind überall auch noch versteckte Appetitanreger drin, die Dich an das Produkt binden sollen.

Zum einen weil Salz, Zucker, Geschmacksverstärker und Röstaromen einen Suchteffekt haben. Das ist auch Absicht. Zum anderen hat das Essen zwar viele Kalorien, aber wenig Vitamine. So bekommt man schnell wieder Appetit, weil dem Stoffwechsel noch Nährstoffe fehlen, obwohl man schon mehr als genug Kalorien zu sich genommen hat. Außerdem gibt McDonald's gigantische Summen für Werbung und Image aus.

Weil die Produkte gezielt darauf ausgelegt sind, dich abhängig zu machen.

Weil Mc den Geschmack eines großteils der Menschen trifft.

Weil es praktisch ist.

Weils schnell geht.

Weils überall verfügbar ist.

Deshalb gehen so viele Menschen hin.

Trifft auf alle Fastfood Ketten zu.