Warum erzählen Frauen meistens, dass die ein Netten, treuen, respektvollen Mann möchten und dann nehmen die ein gemeinen, untreuen Aloch?
Warum ist das so
11 Antworten
Frauen verlieben sich in ihren netten Traumprinzen der vielleicht um sie hart gekämpft hat. Irgendwannmal lässt sich dieser Traumprinz gehen, er hat ja seine Liebste schon ziemlich lange, und was machen Jungs wenn sie ein Spielzeug lange besitzen, ja sie wollen es nicht mehr. An der Stelle kommt der bewusst herbeigeführte Wandel sich wie ein Ar*** zu benehmen um die Beziehung so langsam im Keim zu ersticken. Das ist alles Kalkül und am Ende heißt es Frauen lieben Aufreißer.
Es ist eigentlich umgekehrt, Männer lieben frivole Frauen, weil sie von denen unterhalten werden und das lieben Männer ungemein.
Weil Frauen tausende verschiedene Einsichten haben, die sie selbst oft nicht einordnen können. Im Grunde sind sie widersprüchlich, und das wissen sie. Aber diesen Widerspruch nicht zu leben, wäre eine gelogene Ordnung, die man nicht ist.
Das sie daher hin und hergerissen sind, ist ein übersinnliches verrückt werden, sich selbst nicht ausfindig zu machen, in den Einflüssen die man zur Welt hat.
Erstens weil Frauen auch Individuen sind. Manche sagen sie wollen den netten und meinen es auch so, andere sagen es nur und andere sagen es gar nicht.
Zweitens weil die A*schlechter am Anfang meiste keine sind oder zumindest so tun als wären sie keine. Bei meinem ex war es genauso. Am Anfang war er süß und nett und ein wahrer Traum und später hat er sich als absoluter A*sch entpuppt. Ich bin erschreckend lange bei ihm geblieben, weil ich mir immer einreden wollte es ist nur eine Phase, dass geht vorbei, ich bekomm meinen Schatz von früher wieder,… Ich hab ihn halt noch geliebt und wollt es nicht aufgeben, ich dachte viel zu lange er würde wieder die Person werden in die ich mich verliebt habe. Aber irgendwann kam die Einsicht dann doch endlich, dass man jemand glauben sollte, wenn er sein wahres Gesicht zeigt. Ich war halt noch zu jung und naiv.
Ich will nicht behaupten, dass es alleine daran liegt, aber er ist in einen Freundeskreis geraten in dem es normal war Witze darüber zu machen die Freundin zu schlagen oder Ähnliches. Die klassisch Frauenfeindlichen Aussagen eben. Frauen sind eh nur für eines gut, Frauen gehören hinter den Herd,… Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur daran liegt, aber eine bessere Erklärung hab ich selber nicht gefunden.
Das soll jetzt kein Front gegen dich persönlich sein, aber warum stehen so unglaublich viele Frauen auf genau solche gewaltbereiten Frauenfeindlichen Männer?
Es kann doch nicht sein, dass das so gute Schauspieler sind. Wie oft habe ich erlebt, dass genau solche Typen vor den Augen der Freundin über sie selber schlecht geredet haben und sie sogar erniedrigt haben.
Viele Frauen stehen bei solchen Typen Schlange. Ich vermute mal, dass das bei dir auch so ungefähr in die Richtung ging. Kann das sein?
Ich habe nicht das Gefühl, dass besonders viele Frauen auf solche Männer stehen. Manche natürlich schon, aber besonders viele sind es nicht. Also ich kenne keine Frau die auf sowas steht in einer Beziehung.
Und was meinst du genau? Was ging bei mir auch in diese Richtung? Sorry steh gerade auf der Leitung Hahah
Dass du auch auf solche Typen stehst, zumindest ein bisschen.
Meine Erfahrung ist, dass sogar die Mehrheit der Frauen auf solche Typen steht. Selbst wenn sie wissen, was das für ein Typ ist, fangen die mit denen eine Beziehung an. Die Frauenfeindlichen Typen sehen aber auch überdurchschnittlich gut aus.
Vielleicht ist es das Aussehen.
Nein tu ich tatsächlich nicht, gar nicht tatsächlich. Damit könntest du nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. Ich brauche einen Partner mit jeder Menge Mitgefühl und Geduld. Jemanden der dem ich 100% vertrauen kann und auf den ich mich absolut immer verlassen kann. Ich meine ich mag auch dominante Menschen, aber nicht dieses Klischee ‚mach was ich sage, weil ich es sage egal was du willst‘ dominant, sondern auf die ‚vertrau mir, dass ist gut für dich‘ Art Hahah
Und diese Typen sehen meiner Erfahrung nach alle schrecklich aus. Ich hab noch kaum einen getroffen der optisch auch nur okay war… aber wenn der Charakter so sche*ße ist, sieht man auch optisch automatisch schlechter aus finde ich.
Aber da haben wir dann sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich persönlich halte, dass eher für ein Klischee ähnlich wie . Mir ist noch nie eine Frau begegnet die ernsthaft auf sowas steht. Aber da unterscheiden sich unsere Erfahrungen wohl einfach
Verstehe es auch nicht, wenn die einen nehmen der von Anfang an so ist. Bei mir war es so, dass mein Ex sich vom netten Typen zu genau so einem A-Loch entwickelt hat... leider können sich die netten eben auch ändern.
Aber deswegen ist er ja auch mein Ex. Ich verstehe die nicht, die dann noch bleiben obwohl sie damit nicht glücklich sind.
Ganz sicher, ja. Er hat sich mit der Zeit immer weniger gemeldet, wo er anfangs noch fast jeden Tag gefragt hat wie es mir geht, so was wie gute Nacht etc. geschrieben hat. Dann hat er sich letztendlich das letzte halbe Jahr nach 2 Jahren Beziehung nur noch so alle 2 Wochen mit 1-2 Worten gemeldet.
Vorher hat er sich bemüht Tage rauszusuchen wo er mich besuchen konnte, von selbst gefragt wann es passt. Dann war es ihm immer wichtiger, eher seine Zockerkumpel oder seine Cousine zu besuchen. Die letzten 2 Treffen hat er verpennt, ein mal hat er mich dann sitzen gelassen - wegen seiner Cousine - und mir weder Bescheid gesagt noch sich entschuldigt.
Vom lieben und netten, bemühten Typen zu einem, der mich wie Luft behandelt, alles andere wurde wichtiger und dann war nur noch immer von seiner Cousine die Rede. Wo ich mich immer bemüht habe, für ihn da zu sein, auch während er Depressionen hatte wegen Arbeitslosigkeit.
Also nicht aufdringlich, aber immer wenn er jemanden zum zuhören brauchte war ich da.
Und als ich Schluss gemacht hatte, kam da nicht mal ne Reaktion von ihm.
Ich sage mal so. Es gehören immer 2 dazu. Vielleicht kam irgendwann nichts mehr von dir und er hat sich deshalb nicht mehr gemeldet. Keine Ahnung.
Fakt ist, dass das am Anfang eher nur gespielt war. Jetzt mal ganz ehrlich. Was hat dich so von ihm fasziniert?
Doch nicht seine nette Art 😂
Ich hab mich gemeldet, er hats gelesen und dann erst mal ignoriert, 2-3 Wochen später kurz geantwortet. Ich hab mich dann aber zurückgehalten und gewartet, weil ich ihn auch nicht nerven wollte.
Und das am Anfang war sicher nicht gespielt, ich kannte ihn schon gut 2 Jahre vor der Beziehung. Wir sind beide Autisten und sehr schlechte Schauspieler.
Und von insgesamt also etwa 4 Jahren war er 3,5 ein total lieber und netter, auch schon als wir nur Freunde waren, haben uns in der Ausbildung kennengelernt.
Er hat auch recht lange gebraucht mich überhaupt zu fragen ob ich seine Freundin sein will, eher schüchterner Typ.
Hmm...
Ok. Dann hat er sich wirklich im Laufe der Zeit erst verändert.
Aber ohne die andere Seite zu hören, darf man sich kein Urteil bilden. Vielleicht war er von irgendwas so sehr enttäuscht, dass er sich zumindest gegenüber dir ins schlechte verändert hat.
Das war auch so ein Problem bei ihm, das ich erst zum Ende richtig bemerkt habe. Er hat nur sehr ungerne über Probleme gesprochen.
Er hatte mir z. B. gesagt er kann mich zu Silvester nicht besuchen weil er keine Zeit hat. Ende Januar hat er dann doch gesagt, eigentlich hatte er Corona und wollte es nicht sagen.
Das Problem bei ihm war einfach dass er es einfach nicht schafft, den Mund aufzumachen wenn was nicht stimmt. Und ohne zu wissen wo was nicht stimmt, kann man auch nur schwer was ändern.
Dass er mich dann so ignoriert hat anstatt zu sagen was los ist, wurde mir aber zu viel. Und da seitdem wirklich gar nichts mehr von ihm kam, kann ich mir vorstellen dass bei ihm einfach die Gefühle weg waren und er sich mal wieder nicht getraut hat was zu sagen. Aber wissen werde ich es wohl nie, was wirklich war.
Sehr schade wie das zuende ging. Hat er ne neue oder weißt du irgendwas von ihm?
Na ja ich vermute ja seine Cousine. Er hat nur noch von ihr gesprochen, seine nächsten 2 Urlaube mit ihr geplant, mich wegen ihr versetzt,...
Gab seitdem ich Schluss gemacht hab kein Lebenszeichen mehr von ihm.
Ja seine Cousine, mit ihr wollte er dieses Jahr nach Schweden, nächstes Jahr nach Japan. Er meinte sogar einfach mal, wenn er das Geld hätte würden die beiden nach Japan auswandern.
Joa und ich müsste halt damit klarkommen.
Und wenn ich gefragt habe ob er mal wieder vorbeikommen könnte war immer Benzin zu teuer, aber dann schreibt er, dass er bei seiner Cousine war. Auch mit Auto und die wohnt nur wenig näher an ihm als ich.
Ich weiß nicht ob das versteckte Hinweise sein sollten oder er sich versehentlich verraten hat, er hat ja nichts weiter dazu gesagt^^'
Das ist irgendwie schockierend.
Trotzdem Schade, dass 4 Jahre so kommentarlos zuende gegangen sind....
Der richtige, der dich auch wertschätzt, wird garantiert kommen 💪
Ja denke ich auch, genau so dass die Trennung das richtige war. Und ich weiß dadurch dass ich besser aufpassen muss, ein Freund der einfach nichts sagt wenn was nicht stimmt, führt eher zu solchen Problemen.
Man lernt halt nie aus und das war auch meine erste Beziehung. Wird schon noch der richtige kommen^^
Nun ja vielleicht ist ein Abenteuer eine kleine Sünde wert? ^^
Wenn du diese Einstellung als Mensch vertrittst und das so gut findest, dann wünsche ich dir von ganzen Herzen, dass du mal richtig Ver*rscht wirst.
Sehr viele Freunde haben sich sehr ins negative verändert, nur weil sie an Menschen geraten sind, die diese Einstellung haben.
Wie lange hat diese Veränderung bei ihm gedauert?
Wochen, Monate, Jahre?