Frage an Frauen: nach einer wie langen Zeitspanne ab Beginn des Kennenlernens erwartet Ihr von einem Mann Treue?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nach erst drei Dates ist das nicht normal. Da lernt man sich erstmal kennen, redet noch nicht von gemeinsamer Zukunft und ist zu nichts verpflichtet. Eine Beziehung muss wachsen.

Ich erwarte es dann, wenn wir eine Beziehung eingehen (sofern nichts anderws besprochen wird) oder dann, wenn wir darüber reden. Generell bin ich aber niemand, der Monogamie möchte.

Oder meinst du romantische Dates? Dann würde ich ab da, wo es ernster wird bei uns, also so ab dem 3. - 5. Date, erwarten, dass er sich entscheidet. Nicht das sofort eine Beziehung entstehen muss, aber man sollte schon sich auf EINE Person konzentrieren, emotional.

Ab dem 3. Date Monogamie zu erwarten, ist nicht ungewöhnlich. Tun nicht alle, aber schon sehr viele. Für mich käme das vermutlich eher nicht in Frage. Ob du es nachvollziehbar und in Ordnung findest, musst du selbst entscheiden. Wenn nicht, sag es ihr. Entweder ihr kommt zu einer Einigung oder ihr passt nicht zusammen.

PS: Sie meint nicht, dass du mit gar keiner Frau mehr Kontakt haben darfst, oder? Also auf der Arbeit, freundschaftlich und co.

Rotfuchs716
Fragesteller

zumindest würde sie wohl kaum akzeptieren, dass ich noch weitere Frauen treffe um mehr Auswahl zu haben. Innerhalb einer Kennenlernphase scheint mir etwas mehr Toleranz an dem Punkt angebracht. Man kauft ja auch nicht unbedingt das zweite oder dritte Haus, dass man besichtigt hat.

Loka95  17.05.2024, 02:34
@Rotfuchs716

Du musst sie ja nicht nach dem dritten Date heiraten. Aber sie wünscht sich, dass du dich voll und ganz auf sie konzentrierst und aufrichtig euch eine Chance gibst. Wenn du nach drei Dates noch denkst, dass du was Besseres willst / kriegen könntest, solltest du es beenden. Mein Rat wäre, sich irgendwann zu entscheiden, ob du sie ernsthaft kennenlernen möchtest oder es eher nicht so passt. Auch wenn du dich allein auf sie konzentrierst, musst du nicht mit ihr eine Beziehung eingehen, wenn du irgendwann feststellst, es passt nicht.

Wenn es drei Dates waren, es auf eine Beziehung hinauslaufen soll und ihr euch auch weiterhin treffen wollt, finde ich das sehr normal und nicht übertrieben.

*Also wenn sie meint, dass du keine weiteren Frauen zum Daten treffen sollst. Wenn sie alle Frauen meint, dann ist sie krankhaft eifersüchtig und es ist nicht normal.

Das ist ganz individuell. Wenn für sie dieser Zeitpunkt sehr früh ist musst du das entweder akzeptieren oder eben "schluss machen" . Manche Menschen möchten eben nur eine Person Daten (Beidseitig) und andere sehen es lockerer.

Wenn wir offiziell in einer Beziehung sind.

Rotfuchs716
Fragesteller

wann wäre das für dich der Fall?