Warum erweiterte Meldebescheinigung für Folgeantrag von Wohngeld?

1 Antwort

Ihr seid letztens umgezogen.

Die wollen für die weiterbewilligung einfach eine Bescheinigung über das Einzugsdatum an der neuen Anschrift als Grundlage für die Neuberechnung. Absolut Standard. Kein Grund sich zu wundern/aufzuregen.

Die Meldebescheinigung ist in so gut wie allen Bundesländern eh kostenfrei wenn man sie für irgendeine Art von Sozialhilfe benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

Maengelexem007
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Wir leben allerdings schon seit drei Jahren hier. Ohne, dass sich etwas geändert hat.

Aber ich denke, du hast Recht und ich mache mir einfach zu viel Gedanken.