warum erstellen sich jungs eine weiblichen spielecharakter?

13 Antworten

ich erstelle mir gerne Weibliche Charas da ich vor allem in MMORPGs gerne Magier oder Bogenschützen spiele und imo sind in so gut wie allen MMORPGs männliche Chars dieser Klassen recht hässlich

und bzgl Namen nehme ich meist irgendwelche Charaktere aus Animes die eher für Jungen sind (namen aus Naruto und so)

Erstmal kommt es doch darauf an, um was für ein Spiel es eigentlich geht. Wenn nur der Charakter weiblich ist, man aber einen "männlichen" Namen benutzt, spielt das doch keine Rolle. Bei Borderlands gibt es beispielsweise auch sowohl männliche als auch weibliche Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten.

So ist das auch bei den Mädchen so :D verstehe ich auch nicht also das sich Jungs Mädchen Charaktere erstellen

Öh, also ich mach das manchmal, um für etwas Abwechslung zu sorgen, weil ich meistens männliche Charaktere erstelle. .:D

Abwechslung? Ich hab selber bei einem Online-Rollenspiel drei männliche Charaktere und hab dann beschlossen um "ein bissl Farbe mitrein zu bringen" den vierten Charakter weiblich zu machen, jedoch ohne speziellen Hintergrund. Abgesehen davon hat man in den meisten Games gar nicht erst die Wahl zwischen männlich und weiblich, meist ist der Spielercharakter männlich (einzige Ausnahme die mir jetzt spontan einfällt: Tomb Raider); und da probiert man(n) halt mal aus wenn man schon die Wahl hat