Warum reden Mädchen mehr als Jungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie das im Vergleich bei Mädchen und Jungen ist weiß ich nicht.

Aber Statistiken zeigen das Männer und Frauen nahezu gleich viel reden. Da gibt es also bis auf gefühlte, keinerlei Unterschiede.

Das ist wieder eine komplett falsche Behauptung das hat nichts damit zu tun es gibt Frauen die viel rendern es gibt Männer die viel reden es gibt Frauen die kaum reden es gibt Männer die kaum reden das macht überhaupt keinen Sinn die Frage

Kugelflitz  11.05.2018, 01:50

Nö. Ist wissenschaftlich bewiesen worden. Frauen reden mehr.

HardwareFreak3  11.05.2018, 02:00

Darum geht es nicht. Trotzdem kann man das nicht verallgemeinern

HardwareFreak3  11.05.2018, 14:00

Nein kann man nicht sonst würdest du behaupten alle Frauen sprechen mehr als Männer was überhaupt nicht stimmt

  1. größere Hirnabteilungen für diese bereiche
  2. frauen fühlen sich in geselschaften sicherer und wohler wie männer, sprich wird hier schneller in kontakt getretten und auch gesprochen somit uach mehr, da bleibt mann noch auf abstand...

Es ist erwiesen, das Frauen ca. doppelt so viel reden wie Männer ... Böse Zungen behaupten, der Grund sei, dass sie ihren Männern immer alles zweimal sagen müssen

JMJreboot  11.05.2018, 02:02

Stimmt so leider nicht. Frauen reden ein paar Worte mehr pro tag, das ist kein signifikanter Unterscheid.

Weil es evolutionstechnisch sinnvoll war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.