Jamie: weiblich oder männlich?

10 Antworten

a) definitiv beides.

häufiger als jungenname gebräuchlich

b) aius wikipedia:

Jamie, Jaime, Jaimee, Jamee, Ja'mie, Jamey, Jaymie or Jaymee is a name derived as a pet form of James.

Jamie ist ein beliebter Name für sowohl Mädchen als auch Jungen.

ich kenne Jamie als weiblichen Vornamen

Jamie Lee Curtis

Dieser Name ist für beide geeignet. Kennst du "Malcolm mitten drin"? Da hatten die auch ein Kind namens Jamie und da hatte man sich auch immer gefragt, obs ein Mädchen oder ein Junge sei, weil die die Dialoge so komisch gelegt haben, dass man das die ersten Folgen nicht raus hören konnte.

Also er ist für beide Geschlechter :)