Warum erkenne ich mich nicht im Spiegel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder es ist die Pubertät oder eine psychische Störung.

Das kann man aber auf Grund der spärlichen Informationslage nicht eindeutig sagen.

Xyz123xyz309123
Beitragsersteller

Was würde denn in Frage kommen?

Xyz123xyz309123
Beitragsersteller
@ghul666

Ich meinte jetzt eine konkrete psychische Störung, so weit du da Ideen hast...

ghul666  10.07.2018, 15:56
@Xyz123xyz309123

Ach so. Das können verschiedene sein und ich kann dich hier schlecht diagnostizieren. Leidest du denn an einer?

Xyz123xyz309123
Beitragsersteller
@ghul666

Ich habe depressive Episoden und bekomme manchmal Panikattaken...

Xyz123xyz309123
Beitragsersteller
@ghul666

Meine Therapeutin hat in einer Sitzung gesagt, dass sie mir auch nicht weiterhelfen könne und ich habe die Therapie abgebrochen, bin aber auf der Suche nach einer neuen Therapeutin... Ich hatte das zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht angesprochen, da mir das erst in der letzten Zeit so aufgefallen ist.

ghul666  10.07.2018, 16:35
@Xyz123xyz309123

Okay, gut dass du dich um eine neue Therapeutin bemühst. Die kann dir auf jeden Fall besser helfen als die Laien hier auf dieser Seite.

ghul666  10.07.2018, 17:08
@Xyz123xyz309123

Tut mir leid, dass ich nicht konkreter werde, aber bei deiner medizinischen Vorgeschichte möchte ich hier ungern Vermutungen äußern.

Nun, du bist in der Pubertät und da verändert sich dein Körper relativ rasant. Aus dem kleinen Kind wird eine junge Frau mit allen körperlichen Attributen, die dazu gehören. Es ist durchaus möglich, dass die Entwicklung deiner Persönlichkeit und deines Denkens im Moment deiner körperlichen Entwicklung etwas hinterher hinkt. Hirn und Hormone arbeiten nicht immer synchron! Aber mach dir keine Sorgen, das pendelt sich wieder ein.