Ist der Spiegel eine andere Dimension?

6 Antworten

Als Überlegung auf jeden Fall wert. Wenn du eine andere Dimension hinter dem Spiegel vermutest, denkt dass dein ich auf der anderen Seite auch. Möglicherweise kannst du nicht durch das "Portal" gehen weil du nicht aus dieser Dimension kommst.

- Oder es ist nur eine Lichtreflektion, ein zurückgeworfenes Bild des Betrachters und Umgebung je nach Winkel ;D

Die Frage finde ich gut. Dein Bewusstsein ist irgendwie was klar geworden und so versucht du an deine Fragen Antworten zu finden. Du bist an den richtigen Weg.. weiter so.

Physik? Schon mal gehört? Stichwort Optik.

Wenn du in den Spiegel schaust, schaust du nicht in oder hinter den Spiegel. Du siehst die Welt vor dem Spiegel.
Der Spiegel reflektiert die auf ihn auftreffenden Lichtstrahlen. (Austrittswinkel = Eintrittswinkel)

Du siehst also ganz profan die diesseitige Welt. (Eine jenseitige gibt es nicht).

Nein selbst wenn es so was geben sollte ist ein  Spiegelbild nichts als eine Reflexion.

Der Spiegel ist einfach nur das Gegenteil, Deiner selbst.

Du siehst  Dich umgekehrt.

Ganz einfach, und keine Mystik!

Viel Spaß damit.