Tv erkennt skart nicht?

3 Antworten

Eine "Erkennung" gibt es bei Scart nicht, da das Signal analog übertragen wird.
Am Receiver sollte nach dem Einschalten zuerst die Menü-Taste gedrückt werden, damit überhaupt ein Bild (dann vom Menü) zu sehen ist.

Am Fernseher muss EXT1 aktiviert sein, wenn man den unteren Scart-Eingang benutzt.

Außerdem muss im Receiver das Video-Signal auf "RGB" eingestellt sein.
Da man bei fehlendem Bild das nicht einstellen kann, würde ich dann den Receiver an einem anderen Fernseher ausprobieren.

Gruß DER ELEKTRIKER

Auf Bild 2 ist deutlich zu erkennen, daß du das scart Kabel am Video out angeschlossen hast. muss aber an den tv Anschluss.

Dennoo89
Beitragsersteller

hab alles ausversucht nix ging

data2309  16.08.2016, 13:46
@Dennoo89

mal ein anderes scart Kabel probiert.

den reciever am tv an ext 1 (rgb) anschließen.

JoGerman  17.08.2016, 22:29
@data2309

Der VCR-Ausgang liefert das gleiche Signal, wie der TV-Ausgang mit dem Unterschied, dass Einblendungen des Receivers (z.B. kurz nach dem Umschalten) nicht eingeblendet werden.
Daran kann der Fehler nicht liegen.
Gruß DER ELEKTRIKER

Hier paar fotos von meinem TV und receiver

 - (Samsung, TV, Receiver)  - (Samsung, TV, Receiver)  - (Samsung, TV, Receiver)