warum entwickelt sich die welt und gesellschaft immer schlimmer und immer mehr zum negativen und die meisten ausser mir und meiner freundin sind kalt?

6 Antworten

Damit erfüllt sich eine biblische Prophezeiung:

“Das aber sollst du wissen: In den letzten Tagen werden kritische Zeiten herrschen, mit denen man schwer fertigwird.

2 Denn die Menschen werden sich selbst und das Geld lieben. Sie werden angeberisch und überheblich sein, über Gott und Menschen lästern, nicht auf die Eltern hören, undankbar sein und nicht loyal.

3 Sie werden lieblos sein, nicht kompromissbereit, verleumderisch, unbeherrscht und brutal und werden das Gute nicht lieben.

4 Sie werden Verräter sein, eigensinnig, aufgeblasen vor Stolz und werden das Vergnügen lieben statt Gott.

5 Nach außen hin wird es so aussehen, als hätten sie Gottesfurcht, aber die Kraft dahinter zeigt sich in ihrem Leben nicht. Von solchen Menschen wende dich ab.“ (2. Tim. 3:1-5)

Zum Glück wird das nicht so bleiben. Was kommt nach den „letzten Tagen“?

“Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei.“ Und der auf dem Thron saß, sagte: „Ich mache alles neu.“ Auch sagt er: „Schreibe, denn diese Worte sind glaubwürdig und wahr.““ (Offb. 21:4, 5)

ManfredFS  06.07.2020, 01:17

Man beachte den kleinen Satz den Paulus anfügt: Von solchen Menschen wende dich ab

Es ist also klar genau solche Verhältnisse herrschten bereits zur Zeit von Paulus.

Nach den letzten Tagen kommt erstmal das 1000 Jahr Reich Christi wo die Juden als Volk Gottes zusammen mit Christus für Weltfrieden sorge und vorher werden alle Christen entrückt in den Himmel.

Nach den 1000 Jahren findet das Gericht Gottes statt wo alle Toten auferstehen die keine Christen sind und nach ihren Taten in diesem Leben gerichtet werden. Erst dann wird der Tod vernichtet und es gibt eine neue Erde von der Offenbarung 21 handelt.

Deine Sicht der Dinge ist nicht objektiv. Die Welt ist heute viel besser als vor 100 Jahren. In fast allen Bereichen.

derlebensretter
Beitragsersteller

hahahahahhahahahaaa

null beispiele null argumente

null sachen gesehen in der welt draussen?

Die Welt entwickelt sich nicht zum schlechteren

Bei der Gesellschaft ist das eben in Deutschland so die Menschen sind hier einfach kalt

Du musst mal Mexicanische Leute sehen und die Mentalität von denen bei denen spürst du Wärme und das sie hilfsbereit und offfen für andere Leute sind

Es ist das Social Media was diesen Eindruck mehr verstärkt und mit beeinflusst (über die Jugend wurde schon immer bisl scharf gesprochen, auch gab es früher schon immer andere "schlimme dinge") . Eine zu dicke Schicht Oberflächlichkeit existiert momentan. Irgendwo sollten Grenzen in Aussicht sein...

Weil sowas als gut verklickert wird und jeder es den anderen nach macht

#Influenza