Wieso findet die Gesellschaft lange Haare bei Männern schlimm :D?

11 Antworten

Ich steh bei Männern auf lange Haare. :)

Mein Freund hat sie etwa Schulterlang und muss sich noch keine blöden Sprüche anhören.

Kenne aber auch einen mit richtig langen Haaren, der hat mir schon Geschichten erzählt.

Ich denke mal es liegt daran, dass es heutzutage eben eher Mode ist, die Haare als Mann kurz zu tragen. Und wer seinen eigenen Style, abseits des Mainstream hat, wird schon mal blöd angemacht. Das passiert ja auch Leuten, die einen besonderen Musikgeschmack oder Kleidungsstil haben.

Ist das so? Ich sehe eher junge Männer, die sich mit frühzeitig fehlenden Haaren ein Problem machen, weil sie das Gefühl haben gerade bei der Frauenwelt oft schlechter anzukommen...

Bei langen Haaren sind Männer oft ganz anders eingestellt. Meistens scheren sie sich nicht um sowas. Sie können ihre Haare ja jederzeit kürzen, wenn ihnen danach ist.

Ich kann dir da gar nicht zustimmen... Ich finde lange Haare bei Männern sehr attraktiv. Besonders wenn er einen gut sitzenden Anzug trägt, vielleicht sogar Haupt- und Gesichtsbehaarung regelmäßig zum Barbier trägt.

Der typische Klischee-Metaller hat meist nicht nur lange, sondern auch ungepflegte Haare, kombiniert mit geschmacklosen, schlecht geschnittenen, verwaschenen, zerlöcherten, schmutzigen Band-Shirts und kaputten Hosen, in denen gerne auch mal der Bauarbeiterausschnitt zum Vorschein kommt. Zerfetzte Schuhe, schlechte Haut von durchzechten Nächten und schmutzige Fingernägel runden das Bild ab. Und leider haben diese Leute auch oft eine ganz miese Körperhaltung, allem voran der hüpfende Gang gepaart mit hängenden Schultern und gesenktem Kopf...

Wenn jemand die Nase rümpft, dann doch eher aufgrund dieses Gesamtkonzepts, nur sind die Haare vielleicht für manche das auffälligste dabei...

Verstehe mich nicht falsch, ich will niemanden beleidigen und weiß sehr wohl, dass es Ausnahmen gibt, aber als ich mich selbst noch in der Szene bewegt habe, fand ich erschreckend oft Anlass zum Ekel. Selbst wurde ich dafür auch oft von Gleichgesinnten abgelehnt, dass ich trotz Nieten und Schottenrock auf Hygiene und Kosmetik Wert gelegt habe, und mein schwarzer Nagellack gepflegte, lange Nägel zierte statt abgekaute schmutzige. Aber mein Leben war leichter, denn von Erwachsenen (Lehrer, Eltern) wurde ich zumindest ernst genommen, im Gegensatz zu meinen Freunden...

Schau mal an dir herunter und überlege dir, was du verbessern kannst, ohne dir selbst dabei untreu zu werden. Und wenn es wirklich nur die Haare sind, dann achte auf regelmäßige Friseurbesuche, tägliche Pflege inkl. Spülung, und mach dir vielleicht einen tiefsitzenden Zopf mit ordentlichem Mittelscheitel?!

 - (Männer, Menschen, Haare)

Hier in Berlin läuft (gefühlt)  jeder zehnte Mann mit langen Haaren rum.

ES muss dem gefallen, der es trägt und nicht mir.

Ich brauche den ja selbst nicht einzustellen und/oder in meinem Freundeskreis haben, wenn ich es nicht mag.

Hallo! Das ist nicht die Gesellschaft sondern nur ein Teil davon.

Übrigens - Zöpfe finde ich bei Männern auch nicht schön.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.