Warum enden viele Hundenamen eigentlich mit I oder O?

5 Antworten

Weil Haustiere auf die "i"'s reagieren, welches sich am Ende des Namens befindet.

Weil man die Namen gut rufen kann und sie von den Hunden gut verstanden und schneller verknüpft werden als "sperrige" Namen.

Hunde reagieren auf Vokale (a,e,i,o,u), weshalb die Namen von Hunden oft mit diesen Buchstaben enden

Ich kenne aber auch die Namen einiger Hunde, die nicht als o oder i enden:

  • Kompass
  • Chiva
  • Bella
  • Timon
  • Amy
  • Anton
  • Wuschel
  • Beißer
Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜

i ist die Verniedlichung und Verkleinerung. Viele Abkürzungen von HUndenamen enden darum mit i.

mit o enden männliche HUndenamen. Bonzo, (Bonzi) Beppo (Beppi) und so weiter

Weil Hunde auf Namen mit einem Vokal am Ende am besten reagieren!

Woher ich das weiß:Recherche