Inuit oder indianische Hundenamen?

4 Antworten

"Koda" bedeutet Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Also wenn du hier Nichts findest, dann weiß ich es auch nicht :-)

https://www.agila.de/agila-magazin/tiernamen/hundenamen/tag/inuit%20Namen

Woher ich das weiß:Recherche

Yokiii
Fragesteller

Ehm..^^' Mir wird da nur ein Name angezeigt..^^'

rotreginak02  04.09.2018, 20:15
@Yokiii

Ja, ein Name in inuit, das stimmt. Wenn du aber unter A bis Z suchst, dann findest du 20.000 Namen in verschiedenen Sprachen.... da wird doch wohl. auch ein Name für dich bzw. deinen Hund zu finden sein...

Karl-Heinz oder Klaus-Bärbel?

Mein letzter Hund hieß "Rudi", weil ihn das Tierheim so genannt, also vermenschlicht hatte. Verständlich aber sinnlos.

Dem Hund ist es eh egal, da er nur auf die Stimme und deren Klang reagiert.

Lakota = Freund

Nashoba = Wolf

Mikasi = weißer Mond