Lieblings Hundenamen?

12 Antworten

Gino (Dschino Ausgesprochen) finde ich für Rüden sehr ausdrucksstark.

Keri finde ich für aktive, freundliche Hündinnen toll.

Legria hiess die Collie-Hündin meiner Tante. Erinnert an ein Kameramodell aber ich finds trotzdem schön und ausgefallen.

Kendra find ich auch sehr schön und ausgefallen.

Zuri (Suri ausgesprochen) find ich für kleine, sensible Hündinnen gut.

Kommt halt drauf an, für welchen Hund der Name sein soll. Habe somit keinen Lieblingsnamen oder einen Namen, den ich meinen zukünftigen Hunden geben würde. Oft kommt der Name auch von selbst, wenn man den Hund sieht oder sogar durch Zufall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Mein Lieblings Hundename sind eindeutig Jack, Joker und Nala :)

Die Hündin einer Freundin heißt Selkie, nach einem Wesen aus der schottischen Mythologie. Den Namen hätte ich auch gerne meiner Hündin gegeben.

Meine Patenhündinnen, deren Namen ich aussuchen durfte, heißen/hießen Aiyana, Aiko, Mira und Layla. Meine eigene Hündin heißt Sayuri. Wenn ich einen Rüden hätte, würde er vermutlich Wade W. Wilson oder Dogpool heißen xD

Meine Hunde heißen Akiko, Shiori, Bandai und Nuka.

Für den Corgi der nächstes Jahr wohl einzieht Denke ich an Namen wie Monty (männlich) und Ivy (Weiblich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

man sollte sich am Hund orientieren

und ich finde den Namen jetzt nicht soooo wichtig

spontan fällt mir Benji und Pina ein