Warum dürfen wir Frauen moralisch gesehen einen Mann schlagen?

15 Antworten

Die „Logik“ ist das die Frau sowieso schwächer ist. Da kann das dann nicht so weh tun. Bzw. wenn sich ein Mann vor dir aufbaut, ist das erschreckender, als andersherum.

Beides ist kacke. Beides sollte gleichwertig verurteilt werden.

Das ist absolut sexistisch! Ich persönlich würde mich gegen jeden körperlichen Angriff angemessen verteidigen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Ethnie, Religion oder Hautfarbe, ganz wie vom Grundgesetz und dem Gleichbehandlungsgesetz gefordert.

Nein, das ist nicht als normal anzusehen.

Sara10sara
Beitragsersteller

Von einzelnen Menschen wie dir vielleicht nicht, aber die Gesellschaft sagt was anderes 🫤

vogerlsalat  26.07.2024, 11:34
@Sara10sara

Ich glaube auch nicht, dass "die Gesellschaft" etwas anderes sagt. Ich kenne und kannte in meinem Umfeld niemanden der das so sieht, auch nicht vor 40 Jahren.

Sweety07121998  26.07.2024, 15:59
@Sara10sara

Es wird nicht akzeptiert. Wenn ne Frau nen Man Schlagen würde (wennse zb nicht verheiratet sind) , also einfach nur so. Oder wegen Streit oder so, kannte die person anzeigen . Aber ich weiß das , wenn frauen, Männer inne ehe schlagen. Bzw. sich der Man nicht wehrt. Wird das in unserer Gesellschaft tod geschweigen bzw. nicht für ernst genommen. Das ist sexistisch von den gerichten auch.

Naja, es ist schon ein Unterschied ob eine große, kräftige Frau mit 54er Oberarm einen schmalen, kleinen Mann eine scheuert, oder ob dann doch eher eine etwas zierlicherere Frau einem durchschnittlichen Mann eine Ohrfeige gibt.

Aber finde ich gut, dass einer Frau es nicht gefällt, dass es als normal angesehen wird, dass Frauen Männern eine Ohrfeige geben können.

Es gibt keinen Grund, warum Frauen Männer schlagen sollen dürften

Es gibt heute genug Fälle und Clips im Netz, wo Frauen einen mann klatschen und dann böse von der realität eingeholt werden.

Da gab es so einen Clip von einer "entitled Karen" in einem Flugzeug, die ihre Füße auf die Lehne des Mannes davor machte und dann schlug.

Der Mann schlug zurück.

cafibone  26.07.2024, 11:38

Das ist sein n gutes Recht.

Sara10sara
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob das die Lösung ist 🫤

IIMONKII  26.07.2024, 11:29
@Sara10sara

Agressoren darf man nicht davon kommen lassen.

Sonst denken die es sei ein Freifahrtsschein.

IIMONKII  26.07.2024, 11:31
@Henny97

...vor allem nicht wenn man im Unrecht ist und dann die Hand erhebt.

Selten bis gar nicht ist Gewalt angebracht.

Henny97  26.07.2024, 11:32
@IIMONKII

ganz ehrlich, wer mich angreift muss damit rechnen das er eine bekommt ganz einfach, ob das jetzt ein Mann, Frau, Alien oder sonst was ist

Lass mich in Ruhe und greif mich nicht an, dann ist auch nix

Nur weil man 2 Brüste hat, hat man nicht das Recht zu tun was man will

IIMONKII  26.07.2024, 11:33
@Henny97

Sehe das genauso.

Gesellschaftlich dennoch umstritten^^

Henny97  26.07.2024, 11:35
@IIMONKII

ja ich weiß aber die Gesellschaft ist mir kompeltt egal, vor allem wenn ich seh, wer als Gesellschaft zählt xD