Warum dürfen wir Frauen moralisch gesehen einen Mann schlagen?

16 Antworten

Die „Logik“ ist das die Frau sowieso schwächer ist. Da kann das dann nicht so weh tun. Bzw. wenn sich ein Mann vor dir aufbaut, ist das erschreckender, als andersherum.

Beides ist kacke. Beides sollte gleichwertig verurteilt werden.

Nein das dürfen Frauen nicht! Es gibt keinen Frauenbonus!

Das was Du als "normal" und "gesellschaftlich anerkannt" fehldeutest, ist in Wahrheit ein Fall von "falscher Erwartungshaltung"! Zunächst ist Gewalt von Frauen gegen Männer, ein Tabu! In den wenigsten Fällen geht z.b. die Polizei wenn sie wegen häuslicher Gewalt anrückt nicht davon aus, das die Gewalt von der Frau ausgeht! Das Klischee ist Frau, schwach, hilflos! Mann stark, kann sich wehren! Den Betroffenen Männern geht es ähnlich, weshalb diese nicht zugeben von der Frau geschlagen worden zu sein und eher auf Anzeigen verzichten! Sie wollen nicht als schwach dastehen, es ist Ihnen peinlich von einer Frau verprügelt worden zu sein! Folge ist, ein Dunkelfeld, es ist somit so ziemlich unerforscht wieviel häusliche Gewalt von Frauen ausgeht die nicht gemeldet wird! Ich habe schon beruflich Videos gesehen, da sind Frauen mit dem Kopf gegen die Wand gesprungen, haben sich gegen Möbel geworfen.... Vorher gab es viele Anzeigen häuslicher Gewalt gegen den Mann, der hatte immer bestritten der Frau was getan zu haben bzw. Nichts zu den Vorwürfen ausgesagt! Die Verletzungen der Frau die Kampfspuren schienen eindeutig! Niemand konnte sich vorstellen, daß die kleine unscheinbare Frau, ein Gewaltpotential in sich hatte. Er hat in keinem der Fälle etwas gesagt, weil er das für Aussichtslos hielt! Wer würde ihm die Story glauben?! Er hat sich zur heimlichen Videoüberwachung seiner Wohnung entschlossen. Und eines Tages, die Frau drohte ihm mit erneuter Anzeige wenn er sich nicht "fügt"! War dann alles auf Video! Es hat sehr lange gedauert bis dieser Mann sich verteidigt hat!

Es ist keineswegs "anerkannt" das es ok ist wenn Frauen Männer schlagen! Männern ist es oft sehr peinlich das zuzugeben, da es sie als schwach da stehen lässt!

Frauen die einen solchen Partner haben merken dann das sie da in der Beziehung die Oberhand haben und für die ist es normal, das der Mann sich zurückzieht! Ich kenne da einen Fall da ging das dann in sofern arg nach hinten los, als die Frau einen neuen Partner hatte... der sich nicht zurück, sondern durchzog... heißt sie traf auf einen der sich eben typisch männlich verhielt und sich verteidigt hat!

Gewalt in Beziehungen ist oft sehr Klischee behaftet, es ist daher sehr schwer von außen die echten Ursachen zu erkennen! Ein Indiz dafür, daß die Frau jeweils nicht unschuldig ist, ist die Tatsache, daß diese den Partner immer wieder in die Wohnung lässt und Maßnahmen unterläuft! Eine Person die allein Opfer eines Gewalttäter wird, beendet das konsequent! Das macht aber einen geringen Teil der Fälle aus! Ich denke daher das die meisten Fälle von häuslicher Gewalt sich auf eine gewisse Gegenseitigkeit beziehen!

Dennoch überdenke Deine Einstellung! Gewalt ist nicht weniger schädlich oder traumatisierend wenn diese durch Frauen verübt wird, es ist nur unerwarteter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist absolut sexistisch! Ich persönlich würde mich gegen jeden körperlichen Angriff angemessen verteidigen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Ethnie, Religion oder Hautfarbe, ganz wie vom Grundgesetz und dem Gleichbehandlungsgesetz gefordert.

Nein, das ist nicht als normal anzusehen.


Sara10sara 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 11:31

Von einzelnen Menschen wie dir vielleicht nicht, aber die Gesellschaft sagt was anderes 🫤

vogerlsalat  26.07.2024, 11:34
@Sara10sara

Ich glaube auch nicht, dass "die Gesellschaft" etwas anderes sagt. Ich kenne und kannte in meinem Umfeld niemanden der das so sieht, auch nicht vor 40 Jahren.

Sweety07121998  26.07.2024, 15:59
@Sara10sara

Es wird nicht akzeptiert. Wenn ne Frau nen Man Schlagen würde (wennse zb nicht verheiratet sind) , also einfach nur so. Oder wegen Streit oder so, kannte die person anzeigen . Aber ich weiß das , wenn frauen, Männer inne ehe schlagen. Bzw. sich der Man nicht wehrt. Wird das in unserer Gesellschaft tod geschweigen bzw. nicht für ernst genommen. Das ist sexistisch von den gerichten auch.

PolluxPM  15.09.2024, 15:32
@Sara10sara

Wer ist denn "die Gesellschaft"? Keine Ahnung wer Dir den Blödsinn einredet!

Es gibt heute genug Fälle und Clips im Netz, wo Frauen einen mann klatschen und dann böse von der realität eingeholt werden.

Da gab es so einen Clip von einer "entitled Karen" in einem Flugzeug, die ihre Füße auf die Lehne des Mannes davor machte und dann schlug.

Der Mann schlug zurück.


Sara10sara 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 11:29

Ich weiß nicht ob das die Lösung ist 🫤

IIMONKII  26.07.2024, 11:29
@Sara10sara

Agressoren darf man nicht davon kommen lassen.

Sonst denken die es sei ein Freifahrtsschein.

IIMONKII  26.07.2024, 11:31
@Henny97

...vor allem nicht wenn man im Unrecht ist und dann die Hand erhebt.

Selten bis gar nicht ist Gewalt angebracht.

Henny97  26.07.2024, 11:32
@IIMONKII

ganz ehrlich, wer mich angreift muss damit rechnen das er eine bekommt ganz einfach, ob das jetzt ein Mann, Frau, Alien oder sonst was ist

Lass mich in Ruhe und greif mich nicht an, dann ist auch nix

Nur weil man 2 Brüste hat, hat man nicht das Recht zu tun was man will

IIMONKII  26.07.2024, 11:33
@Henny97

Sehe das genauso.

Gesellschaftlich dennoch umstritten^^

Henny97  26.07.2024, 11:35
@IIMONKII

ja ich weiß aber die Gesellschaft ist mir kompeltt egal, vor allem wenn ich seh, wer als Gesellschaft zählt xD

PolluxPM  15.09.2024, 15:34
@Sara10sara

Die Lösung wäre zunächst Deinen Standpunkt zu überdenken, und jedem die gleiche körperliche Integrität zuzugestehen und sich nicht irgendwelche gesellschaftlichen Aktzeptanzen auszudenken!

cafibone  26.07.2024, 11:38

Das ist sein n gutes Recht.