Warum dürfen Moslems Fußballspiele anschauen oder sogar selber Fussball spielen?

6 Antworten

Kulturelle Aneignung macht auch vor Muslimen nicht halt. Umgekehrt würden einige Moralapostel unter unseren Politikern aber ein Tamtam veranstalten, wenn jemand mit Indianerfedern oder Rasterzöpfen durch die Gegend läuft.

Was soll man auf so eine Frage antworten...? Wieso dürfen sich umgekehrt Menschen vermeintlich Christen nennen, die faschistisch orientiert sind und im Zweifel gern auch mal einen antisemitischen Witz machen, der die Leitfigur unseres Christentums selbst auch mit Verachtung belegt? Oftmals zwar auch "nur" aus Ignoranz und Unwissenheit, aber dennoch in der gleichen Logik falsch und unwürdig...

Gibt es nicht viel wichtigere Fragen im Leben?! Etwa: Was kann ICH Gutes tun, um anderen zu helfen? Statt wie kann ich mich noch mehr über andere beschweren...

Natürlich. Wenn es danach geht, dürften Muslime nur sehr wenig machen. Kein Fernsehen gucken, nichts lesen, kein Autofahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PESHEVA
Beitragsersteller

Wieso nichts lesen dürfen? Im Koran lesen!

Velbert2  21.06.2024, 10:58
@PESHEVA

Damals wurden die Texte nicht aufgeschrieben, sondern mündlich überliefert.

PESHEVA
Beitragsersteller
@Velbert2

Das ginge mit der Bild-Zeitung nur schwer

Wenn es danach geht, dürften Moslems auch keinen Koran lesen, da a) der Buchdruck von einem Nicht-Moslem erfunden wurde, b) moderne Bücher von Nicht-Moslems fabriziert werden (auch der aktuell gebundene Koran muss ja gedruckt werden und verteilt) und c) alles früher nur mündlich überliefert werden konnte.

Demnach dürften Moslems auch keinen Strom verwenden und keine modernen Geräte, da diese auch überwiegend von Nicht-Moslems erfunden und hergestellt wurden. Kein Smartphone, kein PC, kein TV, kein Kühlschrank, kein Licht. Die Glühbirne wird zwar (vermutlich fälschlicherweise) Eddinson zugeschrieben, aber auch der "wahre Erfinder" war kein Moslem.

Wat nu?

Schließlich wurde der Fussball in England erfunden, also aus Sicht des strengen Islams von Ungläubigen.

Wo steht denn dass man Dinge die von Nicht-Muslimen erfunden wurden, nicht benutzen darf? Genau, nirgendswo.

PESHEVA
Beitragsersteller

Die von Christen erfundene Currywurst z.b. Darf kein Moslem essen. Oder Popmusik hören.

1Iken  25.06.2024, 22:00
@PESHEVA
Wo steht denn dass man Dinge die von Nicht-Muslimen erfunden wurden, nicht benutzen darf?
PESHEVA
Beitragsersteller
@1Iken

Auch dürfen Moslems nicht Burgen und Schlösser besuchen, wenn da mittelalterliche Ritterspiele stattfinden.