Warum dürfen Kaninchen Mais in kleinen Mengen aber kein Popcorn?

2 Antworten

Ungewürzt, ungesüßt und lohne Butter oder so würde es nicht schaden aber gesund ist es nicht. Mais ist auch nur in kleinen mengen gesund! Aufgepopptes Popcorn klebt ein wenig an der Zunge fest wie du bestimmt schon weißt. Das ist bei den kaninchen ebenfalls so und das ist nicht gut weil sie auch einen kleinen Mund haben. Am besten einfach einen Apfel oder ähnliches Obst als leckerlie geben.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Kaninchenhaltung und 4 eigene Nins

Weder Mais an sich noch das Popcorn ist gesund.

Beides sind regelrechte Dickmacher und gehören nicht auf den Speiseplan eines Kaninchens.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung