Warum dürfen bei Tiktok die Nutzer jede Musik benutzen?

2 Antworten

Das ist, weil die tiktoker keinen ganzen song benutzt. Die Sounds sind nie länger als 1,5 minuten, und zeigen somit nicht den ganzen song deshalb gibt es keine copyright probleme ^^

ich weiss das weil ich eine Medienscout Ausbildung gemacht habe :3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rlyfgt  27.11.2023, 16:11

Das ist einfach nur Quatsch ... TikTok hat für sehr viele songs Lizenzen gekauft, wenn du ein Lied benutzt das nicht in der TikTok Bibliothek ist musst du die Lizenz selber beschaffen. Hast du keine kann der rechte Inhaber natürlich mit rechtlichen Schritten dagegen vorgehen. Deine Medienscout (was soll das den bitte sein xD) Ausbildung wars nicht wert haha

KevinHP  21.06.2023, 08:19

Magst du bitte erläutern, warum 1,5 Minuten erlaubt sind?

Nicht jede aber Tik Tok hat eine sehr grosse auswahl ,und Tik Tok hat auch die rechte die Musik zu nutzen weil Sie dafür bezahlt haben