Haben Influencer ein Tiktok Buisness Konto?

KevinHP  06.07.2024, 07:16

Wieso soll man mit einem Businesskonto nur bestimmte Musik einsetzen können? Meinst du, dass sie sonst gesperrt wird?

lulu5693
Beitragsersteller

Ja, man kann mit einem normal Buisnesskonto keine normale Musik auswählen, nur kostenlose Musik aber nichts was zum Beispiel in den Charts läuft.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Tat sind Business-Konten darauf ausgelegt, Geld damit zu erzielen (welch Überraschung). Daher werden dort keine urheberrechtlich geschützten Titel angezeigt. Man muss das Video also vorher am Computer/Smartphone bearbeiten und dann hochladen, wenn man ein "verbotenes" Lied darin haben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

lulu5693
Beitragsersteller

Danke dir!