Wofür nutzt Ihr Tiktok?

4 Antworten

Für viele gute Kochrezepte, die ich auch schon nachgekocht habe.

Langeweile vertrieb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gar nicht. Aber obwohl es viele Gründe gibt, TikTok nicht zu nutzen, gibt es einen großen Grund, der alles zunichtemacht… naja, zwei, eigentlich:

  1. Zeit totschlagen
  2. Sucht

Das eine ist… okay… für das andere kann man in der Regel nicht wirklich etwas. Klar, man kann immer argumentieren “ich habe es doch auch geschafft, nicht davon abhängig zu sein” und da kann man auch stolz drauf sein, allerdings fände ich es schön, in einer Gesellschaft zu leben, in der man auch die Schwachen schützt. Und das macht TikTok durch sein Algorithmus-Design ausdrücklich nicht.