TikTok Sperre von Videos obwohl die Musik von freien Mp3 Datenbanken stammt?

MarkusReichts  16.08.2024, 09:23

Was für Musik hast du verwendet (welches lied, welche band/künstler) und was ist sonst noch im video passiert

MasonI567
Beitragsersteller

Eine ganz normale mp3 Freimusik von audionetwork.com.

MarkusReichts  16.08.2024, 09:28

Und was war noch im video, kann auch wegen was anderem gesperrt worden sein

MasonI567
Beitragsersteller

Im Video war nur ein Bild von Pexels.org, auf das ich ein Plakat aufgebaut habe.

MarkusReichts  16.08.2024, 09:31

Es ist mehr oder weniger egal, wo die Bilder und die Musik herkommen. Es ist wichtig was drauf war und was du in dem Gedicht gesagt hast. Also was war der Inhalt deines videos

1 Antwort

Es hat tatsächlich nichts mit der Musik oder demInhalt zutun. Mir sind 2 mögliche gründe aufgefallen warum das video gesperrt sein könnte.

  1. Das rote Kreuz. Kann versehentlich für Symbolik aus der Nazi-Zeit gehalten werden
  2. Die Telefonnummer & die Adresse. Es kann für TikTok so ausgesehen haben als würdest du private Daten teilen. Das ist verboten. Für mich sieh es aber eher nach den Daten von einer Organisation oder Verein aus. Das wäre erlaubt. Kann von TikTok falsch interpretiert worden sein
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MasonI567
Beitragsersteller

Übrigens: Das rote Kreuz ist das Kreuz des schwedischen Lehrsystems. Also alles andere als ein Nazi Symbol.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwedisches_Lehrsystem

MarkusReichts  16.08.2024, 10:11
@MasonI567

Ja sowas in die Richtung dachte ich mir schon, es kann halt aber auch falsch interpretiert werden und dann ist so ein video sehr schnell zu unrecht weg

MasonI567
Beitragsersteller
@MarkusReichts

Mein Problem: Das passiert derzeit mit allen meinen Videos. Grund: Ziemlich der selbe. Da ist bei keinem Video irgendetwas das nicht zulässig wäre.

MasonI567
Beitragsersteller

Richtig ist es. Es ist unsere Parteiadresse.