Warum dürfen Baptisten und Mennoniten, nur langweilige Kirchenlieder hören?

6 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=4fo0A7jpLsk

https://www.youtube.com/watch?v=KBpDredLzaI

- also ich kann da keinen großen Unterschied zu großen weiblichen Sängern wie Celine Dion, Whitney Houston und Pentatonix sehen - die meisten Menschen haben auch schon zig mal in zig Versionen "Hallelujah" gehört, aber bei anderen christlichen Lieder haben sie sofort Vorurteile, obwohl es so viele krasse Sänger gibt - denke da nur an Gospel, der richtig krass sein kann und oft die besten weiblichen Sänger der Welt hat.

Auch Freddy Mercury sang als letztes öffentliche Lied in seinem Leben ein christliches Lied: https:// www.youtube.com/watch?v=ksNoe8W2jTc

Wie kann ich weitermachen

Von einem Tag zum anderen

Wer kann mich in jeder Hinsicht stärken

Wo kann ich behütet sein

Wo kann ich hingehören

In dieser großen Welt der Traurigkeit

Wie kann ich vergessen

Diese schöne Träume, die wir teilten

Sie sind unwiderruflich verloren

Wie kann ich weitermachen?

Manchmal zittere ich in der Dunkelheit

Ich kann nicht sehen

Wenn die Leute mir Angst machen

Ich versuche, mich so weit wie möglich von der Masse zu verstecken

Ist jemand da, um mich zu trösten

Herr kümmer dich um mich

Wie kann ich weitermachen

Von einem Tag zum anderen

Wer kann mich in jeder Hinsicht stärken

Wo kann ich behütet sein

Wo kann ich hingehören

In dieser großen Welt der Traurigkeit

Wie kann ich vergessen

Diese schöne Träume, die wir teilten

Sie sind unwiderruflich verloren

Wie kann ich weitermachen?

Wer behauptet denn sowas? Ich bin selbst mennonitisch getauft und sage dir: das ist Unsinn.

Du hast eventuell einen anderen Musikgeschmack, ich fínde diese Lieder nicht langweilig.

https://www.youtube.com/watch?v=PF0dEQpY-WA

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Die evangelischen Konfessionen waren schon immer verkrustete Moralisten und gegen Sinnesfreuden.

AdamundEvi  22.06.2022, 18:36

Der ist nicht schlecht! Den musst Du mal Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Felix Mendelssohn Bartholdy, ... erzählen!