Warum dürfen Ärzte nicht spenden?

3 Antworten

Das ist schlichtweg falsch. Natürlich darf man "ganz normal" Organe spenden nach dem Tod. Das ist halt in einem Organspendeausweis und/ oder in einer Patientenverfügung schriftlich festzuhalten, ob und wenn ja welche Organe man spenden möchte. Eine Lebendorganspende, also das man Organe vor dem Tod spendet, ist in Deutschland sowieso nur unter sehr strengen Voraussetzungen zulässig und hat nicht's mit dem Beruf zu tun.

Mfg

Nö, das ist falsch.

Das ist falsch. Kenne mehrere Ärzte, die einen Organspendeausweis haben.