Warum drucken Aldi und Lidl unerwünschte Kassenzettel?

5 Antworten

Bei Lidl Plus bekommt man mit einem Wisch den Kassenzettel Online und das nutze ich auch.

Das macht die Kasse automatisch, das kann die Person an der Kasse gar nicht einstellen. Das ist nicht nur bei Lidl und Aldi so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Komisch, bei mir drucken sie erwünschte Kassenzettel.

Du vertrittst da einen isolierten Standpunkt von Leuten mit blindem Vertrauen und sehr kleiner Einkaufsliste.

Bei Lidl kann man in der Lidl plus App einstellen das man den Kassenzettel nur online bekommt

Es ist wesentlich praktischer und schneller. Der Bon muss dem Kunden angeboten werden. Vergisst der Kassierer nach deinem Vorschlag die Frage nach dem Bon, würde dies einen Verstoß darstellen.

Gedruckt werden muss der Bon nicht. Wer den Druck des Bons verhindern möchte, hat in den Apps der Märkte oftmals die Möglichkeit dazu. Ein weiterer Anreiz für Kunden diese zu nutzen.

Es besteht also regelmäßig schlicht wenig Interesse auf der Händler-Seite, auf den Druck zu verzichten.