Warum dröhnt mein Motor so?

4 Antworten

Vielleicht irgendwas am Auspuff. Wär es eine Art schleifen könnten es die Bremsen sein. Hatte mal ein quietschen wenn ich um die Kurve gefahren bin, da hatte sich unten ein Blech verbogen und hat am Reifen geschliffen. Kurz vorher bin ich über einen Gegenstand der auf der Straße lag gefahren.

Ferndiagnose ist nicht möglich. Lass das in der Werkstatt überprüfen.

Dass das Dröhnen bei Kurvenfahrt weg ist, lässt auf ein defektes Radlager schließen.

Mr fallen 2 Möglichkeiten ein:

  • defekter Endschalldämpfer, da dröhnt der Motor in bestimmten Drehzahl- oder Geschwindigkeitsbereichen mehr als in Anderen.
  • Auspuffhalterung lose und der Auspuff läuft irgendwo dagegen. Dafür spricht dass das Dröhnen beim Lenken nach Rechts weg ist.

"Ich fahre einen Opel vorsah" Das sehe sich aber einer vor!

mamaundtim
Beitragsersteller

Uppsi