Warum Dr. Phil?

1 Antwort

Das hat mit der Zuordnung des Studienfachs zu bestimmten "Fakultäten" an der Universität zu tun. An dieser Uni, für die du dich interessierst, ist Sportwissenschaft offenbar an die "philosophische Fakultät" angegliedert. So, wie z.B. auch die Psychologie. Eine andere Fakultät ist bspw. die "medizinische" oder die "juristische".

Deswegen ist der Doktortitel, der dir offenbar so erstrebenswert erscheint, nicht "weniger wert".

Und, klar, kannst du das dann stolz als "Titel" eintragen lassen.
So etwas macht schon Eindruck auf die Polizisten bei der Verkehrskontrolle!! (:-))I

Mcf1978
Beitragsersteller

Interessant , das Du ohne mich zu kennen ein solches Bild von mir erzeugst. Ohne die zynischen Seitenhiebe wäre Deine Antwort viel positiver 😉

Tamtamy  08.10.2016, 13:00
@Mcf1978

Zugegeben! Aber irgendwie wäre das Antworten auch langweiliger! (:-)