Wie erlangt man einen Prof. Titel in der Humanmedizin?

6 Antworten

Indem man dem Ruf einer Hochschule folgt. Selbst erarbeiten kann man sich eine Professur nicht direkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und langjähriges Interesse

Habilitation und Berufung an den Lehrstuhl einer Hochschule.

Klassisch habilitiert man, forscht und lehrt und wird irgendwann zum Professor berufen.

Wie jeden anderen Professor auch: Man forscht und wird habilitiert.

Es gibt keine Altersbeschränkung.

Professor wirst du nur wenn du den Lehrstuhl hast d.h wenn du an dr Uni oder Hochschule unterrichtest

das kommt nicht aufs Alter an

aber man ist schon ein junger Professor wenn man in den 30ern ist