Warum distanziert er sich plötzlich von mir?

8 Antworten

Es ist etwas verzwickt, daher eine kleine Herleitung wie ich es sehe:

Der Grund, weshalb er Dich nicht mehr so hoch in Punkto Priorität handelt, ist

a) egal, und

b) auf jeden Fall etwas persönliches.

Das heißt: in jedem Falle gibt es bei ihm einen Punkt, der ihn dazu veranlasst nicht mehr mit Dir so viel zu schreiben. Ob er sich nun in Dich verliebt hat, oder auf einmal keine Gefühle mehr zeigt, oder eine andere Person in sein Leben getreten ist, oder aber vielleicht auch ihm die Decke auf den Kopf fällt. Es ist in diesem Falle egal. Was er tut, ist auf keinen Fall böse gemeint! Er handelt so, wie er es als am einfachsten empfindet. Nicht böswillig, das musst Du unbedingt im Hinterkopf behalten. er weiß es einfach nicht besser...

Was aber auf jeden Fall ganz wichtig ist: Es tangiert ihn, und Dich gleichermaßen. Deshalb solltest Du mit ihm reden. Ganz gleich welches Problem ihr habt, ist Kommunikation wichtig. Was ist wenn er keine Lust mehr auf Dich hat? Dann musst Du ihm eine Chance geben Dir das mitteilen zu können, ohne, dass Du zutiefst verletzt bist. nur so funktioniert das. Versuche nicht zu mutmaßen was passiert ist. Das wäre Schwarzmalerei. Triff Dich mit ihm, schreibe Dir auf wie Du Dich dabei fühlst, gib ihm ruhig den Brief (aber persönlich), lass ihn diesen in Deiner Gegenwart lesen. Er möge Dich bitte aufklären. Und du kannst ausnahmslos alles verstehen. Das muss er wissen, sonst wirst Du nie dahinter kommen.

Hier im Internet den Grund dafür herausspekuliert zu bekommen halte ich für sehr falsch. Trete in Kontakt mit ihm. Er ist die Person die es betrifft, und sollte auch die erste sein, mit der Du darüber redest.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

hast du ihm auch gesagt, das er die wichtigste person in deinem leben ist? Ich glauber er hat sich in dich verliebt, und als keine reaktion kam, war er verunsichert, und hat sich zurückn gezogen. such ein perönliches gespräch also nicht im internet oder so. klingle bei uihm zu hause wenn du weißt das er da ist, und rede unter vier augen. wenn er nicht will dann mahcts du nichts mehr, er wird dann schon kommen und mit dir das gespräch führen.

hoffnungslos435
Beitragsersteller

Naja, also so direkt habe ich ihm das nicht gesagt, aber ich denke schon, dass er weiß, dass ich ihn sehr gerne habe. Ich weiß nicht... Ich meine, er hat ja eine Freundin. Klar, das bewahrt einen nicht davor, sich zu verlieben, vor allem wenn's gerade schlecht läuft, aber ich kann mir das trotzdem irgendwie nicht vorstellen... Ja, also morgen wollte ich eigentlich vorbeikommen, wir haben das mehr oder weniger besprochen, aber noch keine genaue Zeit ausgemacht, weil er mir noch nicht geantwortet hat... Die Idee kam allerdings komischerweise von ihm.

LaraCeleste  06.01.2011, 20:54
@hoffnungslos435

schau, ich denke er ist in dich verliebt. ich meine, vielleicht aht er isch noch nicht von seiner fruendin getrennt, weil er erst sicher sein wollte das er du ihn auch liebst. nur mut alles wird gut :D

Geh auf ihn zu rede mit ihm und wenn er Probleme hat versuch ihm zu helfen ..er wird sich nicht ohne Grund distanzieren . Vielleicht braucht er jmd. wie dich jetzt und dazu sind Freunde nun mal da ! Ich hoffe es klappt . Viel Glück

Entweder er hat Gefühle entwickelt oder er hat festgestellt das seine Gefühle nicht für Liebe reichen, udn Du ihm als Freundin viel wichtiger bist. Redet drüber ...

hoffnungslos435
Beitragsersteller

Hm, ich weiß ja nicht... Er hat ja immerhin eine Freundin, auch wenn's bei den beiden schlecht läuft...
Ja, ich denke, Reden ist hier einfach das wichtigste. Ich hoffe mal, dass wir morgen dazu kommen, das zu besprechen.

hmm, bist du ein mädchen ? vielleicht hat er im moment einfach andere interessen, vielleicht hat er ein mädchen kennengelernt und hat zur zeit nur sie im kopf. aber frag ihn doch einfach mal. das ist die beste lösung.

hoffnungslos435
Beitragsersteller

Jap, ich bin ein Mädchen. Also, dass er ein Mädchen kennengelernt hat und nur sie im Kopf hat, halte ich für unwahrscheinlich, weil er ja schon eine Freundin hat, auch wenn diese ihn ständig sitzen lässt.