Beim 6.Date distanziertes Verhalten!Darauf ansprechen?

10 Antworten

Es ist immerhin bereits das sechste Date und so gehe ich davon aus, das Du bei diesem Mann bereits eine gewisse Beobachtungsgabe entwickelt hast und es auch richtig mitbekommen hast, das etwas nicht so gewesen ist wie bisher. Du könntest auf jeden Fall Dich mal ein wenig vortasten um festzustellen ob er bereit wäre etwas genaueres zu sagen. Sollte das nicht der Fall sein, dann dränge ihn nicht aber signalisiere ihm das Du bereit bist ihm zuzuhören.

Du solltest davon ausgehen, dass sein Verhalten nichts mit dir, sondern viel eher mit seiner Arbeit zu tun hat. Das hat er doch ganz klar gesagt. "Beziehungsprobleme" die keine sind, kann er jetzt wohl am wenigsten gebrauchen. Geh davon aus, dass das gesprochene Wort gilt. Viel Glück!

Ansprechen ist nie verkehrt, aber such den Grund nicht zwingend bei dir.

Er schrieb ja schon er hat Stress auf der Arbeit, er kommt auf der Arbeit mit Hunderten von Leuten zusammen, die ihn nerven Stressen, (un-)mögliches abverlangen, deshalb muss es nicht zwingend an dir liegen. Auch du hast best. oft Tage wo du evtl. jemanden distanziert bist, weil du selbst noch am Grübeln bist was, warum und wie etwas bei deinem Tag war.

Vielleicht hatte er einfach nur einen stressigen Tag und war deswegen nicht ganz bei der Sache. Sprich ihn einfach darauf an, schaden wird das bestimmt nicht.

Lass ihn doch erst mal in Ruhe seinen Urlaub verbringen und sich von der Arbeit erholen! Man muss nicht immer gleich alles dramatisieren und ansprechen, auch wenn wir Frauen dazu neigen! :-D Warte den Urlaub ab und gucke danach wie es weiter geht!