Warum dieser Sinneswandel?

7 Antworten

Hallo bunny,

ich denke, wir Männer wissen sehr wohl was wir wollen. Das macht schon alles Sinn und ist erklärbar. Die Frage ist nur, was ist mit Deiner sozialen Kompetenz, dass Du das nicht versthen kannst? Bist Du zu sehr überzeugt von Dir und suchst immer den Fehler bei Anderen? Jeder Mensch, ob Mann oder Frau, zeigt so langre Interesse (Macht Hoffnungen) wie er sich einen Gewinn aus der Beziehung verspricht, dafür haben die Psychologen den Begriff Beziehungsökonomie geprägt. Jeder zieht sich zurück, wenn er draufzahlen soll. Und ohne Grund sauer ist niemand. Sicher, es gibt Menschen, aber auch da wieder egal ob männlein oder weiblein, die spielen das, um den Anderen emotional unter Druck zu setzen. Aber das ist krank, hat normalerweise etwas mit einer Persönlichkeitsstörung zu tun. Z.B. mit einer narzisstischen PS. Und ja, wenn Du bei so einem nen andeeren findest, ist sein Ego extrem angeknackst. Von solchen solltest Du aber eh besser die Finger lassen! An denen gehst Du kapuut. Aber es gibt natürlich Frauen, die stehen auf solche Typen! Die haben die Wahnvorstellung, sie könnten sie ändern. Zwei Kranke eben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Monianka  30.08.2018, 13:49

Fragestellerin meint kindliche Naivität. Du erklärst ihr Helfersyndrom.___ Gruss!

Barney123  30.08.2018, 13:58
@Monianka

Da hast aber was gar nicht verstanden! Dazu bin ich viel zu allgemein!

Eine Frau hat das große Glück gebähren zu können. Sie weiß woher ihr Kind kommt. Bei dem mann ist das ein wenig anders. Viele Männer wissen in der Tat nicht was sie wollen, obwohl sie ihr Ziel dennoch zu verfolgen scheinen. Ich denke da oft, dass der Mann ein Sinnbild für einen Menschen ist, der nichts weiter als geistige Kinder haben kann. Demnach ist der Mann der Teil des Menschen der nach Wahrheit, Erkenntnis, anch Weisheit sucht, die Frau hingegen stellt sich diese Fragen oft erst gar nicht, für sie liegt ihr weg bereits offen, ohne dass sie ihn anzuzweifeln braucht. Aber das sage natürlich ich, als Mann. Wie es bei den Frauen oder im Kopf eines anderen Menschen tatsächlich aussieht, wer weiß das shcon

Es liegt daran, dass jeder haben will, was ihm fehlt.
Da aber jedem was anderes fehlt, jeder was anderes erwartet, kann man sich nicht verstehen.

Erst wenn man in die gleiche Richtung schaut und am gleichen Strang zieht, gibt es Gemeinsames, erfühlen, verstehen.

Monianka  04.09.2018, 19:07

Endlich bekomm ich keine Benachrichtigung mehr. Was habt ihr da, unter meiner Antwort an FS, diskutiert? ____ Schönen Abend wünsch ich. Was erfreuliches.

Monianka  04.09.2018, 17:03

Dass du Gehirn von Taube mit dem des Menschen vergleichst, ist völlig unnötig. Was Beweisstück das denn? Du hast nämlich was übersehen: Sie kann kein Deutsch reden. ___ Du klammerst dich an Stückchen. Worum es geht siehst du nicht. Aber das ist das Ego. Intuition erkennt worum. Deshalb ist Gott Wahrheit.

Monianka  04.09.2018, 16:59

Lass gut sein!

Monianka  04.09.2018, 04:04

Ja! 😉

Monianka  04.09.2018, 00:07

38 Antworten unter meiner Antwort. Ich bin jetzt oft genug benachrichtigt worden. 😉😊😁😂 😇 Lasst es euch gut gehen! ____ Gruss!

Monianka  01.09.2018, 05:11

😂😂😂 😂😂😂😂😂😂😂😂 Ich kann kein Englisch. 😉😥 . Ich weiss nur aus 50 Jahren Lebenserfahrung, dass meine Intelligenz und Weisheit über die Intuition ins Hirn kommt. Ich mach dafür mein Hirn extra immer leer und spiel nur Beobachter. Das funktioniert immer, auch bei Prüfungen für Einsen. Unser Denken mit dem Egourinstinkt taugt nicht viel.

Monianka  31.08.2018, 22:50

Ihr macht die Rechnung ohne den Wirt. Es ist göttliches Spiel.

Monianka  31.08.2018, 17:34

Alles ist Energie. Sie braucht + und -. Auch fühlen und denken ist Energie. Sie sollte ausgewogen sein. - ist w, Yin, das Fühlen. m, Yang, das Denken. Empathie in alle/alles braucht m und w Energie ausgewogen, sich ergänzend. Zuviel an denken ist zu kopflastig. Zuviel w fühlen ist gefuehlsduselig. (m w Energie!!! hat nichts mit Geschlecht zu tun.)

Monianka  30.08.2018, 13:45

Intuition! nicht Google Intution, da fehlte i

Monianka  30.08.2018, 13:43

Wenn du Gedanken eines anderen nachvollziehen, dann sind wir bei dem, was WIR sagten, nämlich beim Einfühlen und nicht beim Denken. Wenn man dann noch Intuition zulässt, dann hat man die Wahrheit. Nicht selber denken, sondern Intuition ist besser. Google noch über Intution. Das Gott ist sehr brauchbar.

Monianka  29.08.2018, 19:55

Bist du sicher, dass der Zahnarzt eher kein Eis möchte? 😉😊 _________Ja! Verstehen hat was mit erfühlen zu tun, EINFÜHLEN!

SacreVacheSacre  29.08.2018, 19:23

Wenn du gerne ein Eis hättest, würde ein Zahnarzt das zwar verstehen, aber trotzdem eher kein Eis wollen.

Man muss nicht gleich denken, um den anderen zu verstehen

Barney123  30.08.2018, 06:34
@SacreVacheSacre
Man muss nicht gleich denken, um den anderen zu verstehen

Wie willst du ohne Verstand etwas verstehen? Wss Du meinst ist mitfühlen, einfühlen, dazu sind die Spiegelneuronen da. Und siehe da, gerade bei den Gefühlen sind wir massiv manipulierbar!

SacreVacheSacre  30.08.2018, 10:20
@Barney123

Ich hab gesagt nicht GLEICH denken. Im Sinne von denselben Gedankengang haben.

ich hab nie gesagt, dass man dafür keinen verstand braucht

Barney123  30.08.2018, 11:27
@SacreVacheSacre

Weißt Du, es gibt nur eine Art zu denken. Da kann man dann zwar zu unterschielichen Ergebnissen kommen, weil der Eine Dinge anders bewertet als der Andere, aber um einen Gedankengang nachvollziehen zu können, muss man schon auch mal GLEICH denken. Ich hoffe, ich konnte Dir den kleinen aber feinen Unterschied klar machen

LG

SacreVacheSacre  30.08.2018, 11:38
@Barney123

Es gibt nicht nur eine Art zu denken.

informier dich mal über Neurologie, Psychologie etc. Es gibt mehr Unterschiede, als du denkst

Barney123  30.08.2018, 12:51
@SacreVacheSacre

Es gibt unterschiedliche herangehensweisen, aber wenn Du jemanden wirklich versthen willst, gibt es nur den Weg, seine Gedanken nachzuvollziehen. Und ich habe mich informiert, vielleicht erklärst Du einfach einmal was Du meinst, anstatt irgendwelche Behauptungen aufzustellen!

SacreVacheSacre  30.08.2018, 14:41
@Barney123

1) Ende des 1. Weltkrieges schließen sich viele deutsche hitler an. Ich kann sie verstehen (Frust etc), aber teile nicht ihre Meinung. Wir denken anders, der deutsche vor 100 Jahren will seine Familie ernähren etc, ich nicht. Trotzdem versteh ich ihn.

2) Menschen denken anders. Frauen denken anders, als Männer etc. Es gibt sogar Forschung, die zeiget, dass politisch linke anders denken als politisch rechte. Trotzdem kann man andere Leute verstehen (wobei ich zugeben muss, dass das für die meisten Politiker nicht wirklich realistisch ist).

Barney123  31.08.2018, 05:37
@SacreVacheSacre

Hallo Sacre vache,

zu 1)

Du kannst sie verstehen, weil Du genauso denkst wie sie.

Menschen denken anders.

oh, lügen können auch Schimpansen und Delphine,

Es gibt sogar Forschung, die zeiget, dass politisch linke anders denken als politisch rechte.

Dann mal einen Verweis auf eine Studie oder einen wissenschaftlichen Artikel bitte,

Nein Sacre, da wird meiner Meinung nach ganz anders ein Schuh draus. Ich will an einem Beispiel festmachen, das Du selbst genannt hast:

dass politisch linke anders denken als politisch rechte.

Das Denken ist immer das Selbe, die Logik ist immer die Selbe, die Grundlagen und die Situation in einer Welt zu einer Zeit ist immer die Selbe. Dass sie zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, hat ganz andere Gründe: Sie haben unterschiedliche Werte, gewichten die gleichen Fakten anders und haben andere Ängste. So ist zum Beispiel in wissenschaftlichen Studien nachgewiesen worden, dass konservative Menschen Angst vor der Zukunft haben. Das kann man schon im alter von 5 bis 6 Jahren wissenschaftlcih nachweisen. Aber das Denken bleibt das Selbe!

LG

Barney123  31.08.2018, 11:02
@SacreVacheSacre

In Deinem ersten Link geht es um Hirnstrukturen, die nichts über die Art des Denkens aussagen, sie ist nicht auf eine wissenschaftliche Studie verwiesen, auch wenn von einer wissenschaftlichen Studie gesprochen wird. Das ist nicht überprüfbar!

Dein zweiter Link ist schon seriöser, geht er doch auf das renommierte Magazin Science zurück. Aber auch hier wird nur von Strukturunterschieden im Gehirn gesprochen, die sich auf Volumina bestimmter Gehirnregionen beziehn, in denen bestimmte Arten von Denken stattfinden. Es wird auf einen Zusammenhang von diesen Volumina mit der Fähigkeit bestimmter Formen des Denkens hergestellt, jedoch wird niergends auf einen Unterschied von Arten zu denken hingewiesen.

So what?

LG

SacreVacheSacre  31.08.2018, 11:07
@Barney123

Du glaubst also nicht, dass das Denken im Gehirn stattfindet?

dann kann ich dir natürlich nicht weiterhelfen

Barney123  31.08.2018, 12:33
@SacreVacheSacre
Du glaubst also nicht, dass das Denken im Gehirn stattfindet?

Wo bitte soll ich denn etwas geschrieben haben, das diesen Unsinn ergibt. Jetzt wundert mich garn nichts mehr, Du verstehst nicht, was da geschrieben steht!

LG

Barney123  31.08.2018, 20:20
@SacreVacheSacre

Nein, lies Dir einmal genau durch was ich geschrieben habe, und was in den Artikeln steht, die Du zitiert hast. Da steht etwas ganz anderes als Du das hier wiedergibst. Und genau das ist das Problem!

SacreVacheSacre  31.08.2018, 21:44
@Barney123

„..,jedoch wird nirgends auf einen Unterschied von Arten zu denken hingewiesen“

denken kommt von Gehirnen. Gehirne haben Struktur. Struktur beeinflusst denken. Andere strukuturen => andere Art zu denken.

Barney123  01.09.2018, 04:28
@SacreVacheSacre

Nein, das ist in dem Artikel von Science sogar explizit angesprochen, sogar dass dies Auswirkungen auf bestimmte Testergebnisse hat -- ohne dass sich die Art zu denken an sich ändert!

SacreVacheSacre  01.09.2018, 09:43
@Barney123

Es gibt ziemlich viele Studien, die das zeigen, ich will jetzt auch nicht das halbe Internet durchwühlen.

aber denk mal logisch: wenn die Struktur die Denkart nicht ändert, dann wäre es auch egal, ob man das Gehirn einer Taube hat, man würde trotzdem wie ein Mensch denken. Aber nachdem das sehr unwahrscheinlich ist (vor allem weil Tauben einen komplett anderen Körper haben), kann man annehmen, dass es Unterschiede beim Denken gibt, wenn es Unterschiede bei der Struktur gibt

Barney123  01.09.2018, 16:06
@SacreVacheSacre

Im Science Artikel steht genau drin, welche Folge dieser Unterschied hat. Was willst du da jetzt noch rumdiskutieren? Ist doch alles klar, oder?

SacreVacheSacre  01.09.2018, 20:40
@Barney123

Wenn ich den Artikel richtig in Erinnerung habe, steht da, dass die Studie nicht das Verhalten interpretieren will. Also steht das da nicht drin. Und da du das scheinbar nicht verstehst, diskutier ich weiter

Barney123  02.09.2018, 06:54
@SacreVacheSacre
Wenn ich den Artikel richtig in Erinnerung habe,

Das ist eines der Probleme, unsere Erinnerung kann täuschen.Ich sage Dir, Deine ist falsch. Und dann ist das mit meinem Verständnis passe.

Du hast jetzt genau drei Möglichkeiten:

Entweder Du schaust noch einmal nach, liest genau was da steht, und zeigst Größe und sagst, Du hättest das falsch verstanden und in falscher Erinnerung. Oder 'Du meldest Dich einfach nicht mehr, dann weise ichDir Deinen Fehler detailliert nach.. Oder Du behauptest Deinen Unsinn weiter, dann weise ich Dir den fehler ebenfalls nach. Du hast also noch eine großzügige Chance, nutze sie!

LG

SacreVacheSacre  02.09.2018, 11:22
@Barney123

Ich versteh immer noch nicht, was du für ein Problem hast. Ich hab’s schon logisch erklärt:

Denken kommt vom Gehirn. Ergo ist das Denken anders, wenn das Gehirn anders ist.

Barney123  02.09.2018, 15:05
@SacreVacheSacre
Ergo ist das Denken anders, wenn das Gehirn anders ist.

Lies Dir den Artikel von Science noch einmal aufmerkdam durch, Du wirst sehen, dass Du Dich in genau dem Punkt irrst!

ist das Denken

nicht

anders
SacreVacheSacre  02.09.2018, 21:47
@Barney123

Eine Taube denkt also gleich wie ein Mensch? Die Struktur ist schließlich nicht von Bedeutung..

Barney123  03.09.2018, 02:17
@SacreVacheSacre

Was spinnst Du Dir denn alles zusammen? Warum schaust Du nicht einfach noch einmal nach, was da in Deinem Artikel geschrieben steht? Der von Science, da steht das ganz klar drin!

SacreVacheSacre  03.09.2018, 07:05
@Barney123

Es steht nicht drin, dass Strukturen des Gehirns nicht das Denken beeinflussen.

Gegen Ende steht, dass die Studie keine Unterschiede des Verhaltens oÄ interpretiert, sondern nur die strukturunterschiede feststellt.

und wenn es nicht die andere Struktur des Gehirns ist, die eine Taube vom Menschen unterscheidet, was dann?

Barney123  03.09.2018, 08:52
@SacreVacheSacre

Hallo Sacre,

Satz mit China, Lesn miast mr China!

Da steht:

Adjusting for age, on average, they found that women tended to have significantly thicker cortices than men. Thicker cortices have been associated with higher scores on a variety of cognitive and general intelligence tests. Meanwhile, men had higher brain volumes than women in every subcortical region they looked at, including the hippocampus (which plays broad roles in memory and spatial awareness), the amygdala (emotions, memory, and decision-making), striatum (learning, inhibition, and reward-processing), and thalamus (processing and relaying sensory information to other parts of the brain).

Nochmal:

Alle diese Hirnregionen die hier angesprochen werden sind sowohl bei Mann als auch bei Frau vorhanden. Wofür sie zuständig sind ist soagar aufgelistet z.B:

hippocampus (which plays broad roles in memory and spatial awareness)

Mit anderen Worten: Alle Arten zu denken sind in Allen Menschlichen Gehirnen vorhanden (es sei denn durch Operation, Unfall oder Gendefekt verändert) -- alle Menschen denken also im Prinzip gleich! Nur sind manche Strukturen bei verschiedenen Menschen, hier das besondere Beispiel Mann-Frau, verschieden groß, was mit einer Unterschielichen Leistung genau dieser Strukturen zusammenhängt. Und genau das steht da! Nochmal:

they found that women tended to have significantly thicker cortices than men...........men had higher brain volumes than women in every subcortical region they looked at

Wenn Du bei einem Klavier einen Akkord anschlägst hörst Du einen Unterschied, wie stark/intensiv die einzelnen Töne angeschlagen werden. Das mag sich anders anhören, sind aber die gleichen Grundtöne! Klaro????????? Klar!!!!

Also nix mit unterschielichen Denken, Alle Menschen denken im Prinzip gleich. Sonst wären Frauen in Naturwissenschaften ja nicht erfolgreich, wie z.B. Madame Curie, nicht wahr?????????

Und vergiss mir nicht Deine Taube zu füttern!

LG

SacreVacheSacre  03.09.2018, 22:40
@Barney123

Ah, ich verstehe was du meinst. Du nimmst an, dass jeder Mensch Bzw jedes menschliche Gehirn genau gleich funktioniert und wenn jeder alles hat, dann denkt man im Grunde gleich.

Schonmal davon gehört, dass Rechtshänder primär die Linke gehirnhälfte (die allgemein eher mit Logik assoziiert wird), während Linkshänder die Rechte bevorzugen (die für Kreativität bekannt ist)?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lateralisation_des_Gehirns

(Wenn du nach rechts-/Linkshänder googelst, findest du auch noch was, wenn dir das nicht reicht.)

oder dass Konservative und Liberale anders denken?

https://www.dasgehirn.info/handeln/das-politische-gehirn/rotes-hirn-schwarzes-hirn

Oder dass ich recht habe?

https://www.sciencedaily.com/releases/2013/02/130206131048.htm

(Zu der Zeit des abschickens werde ich letzten Artikel noch nicht gelesen haben)

Barney123  03.09.2018, 23:09
@SacreVacheSacre
Du nimmst an

nein, das steht in dem Artikel, den Du zitiert hast. Und nein, ich werde mich nich von Dir zumüllen lassen. Bleib bei der Sache nicht immer neue Artikel schicken, die Du alle nicht gelesen der verstanden hast. Steige jetzt aus, so geht das nicht Tschüss

SacreVacheSacre  03.09.2018, 23:56
@Barney123

lächerlich.

wer schließt von einer Auflistung von gehirnregionen inklusive Funktion gleich darauf, dass alle Menschen gleich denken? Da fehlt ein bisschen der Teil, der die beiden Dinge verknüpft.

und es tut mir nicht leid, dass du keine Artikel vorlegen kannst, die deine Ansicht unterstützen. Aber so zu reagieren, als wäre ich irgendein idiot, der deine Ehre verletzt hat, ist lächerlich. Ein schönes Wort aus dem englisch hierfür ist „pathetic“. Leider gibt’s nichts im deutschen, was die Bedeutung mit dem Klang so gut vereint.

Barney123  04.09.2018, 03:22
@SacreVacheSacre
Da fehlt ein bisschen der Teil, der die beiden Dinge verknüpft.

Das sehe ich auch so. Er sollte in Deinem Gehirns sein und sich intelligenz und Logik nennen

LG

SacreVacheSacre  04.09.2018, 13:49
@Barney123

Witzig, dass gerade du das sagst. Hast du eigentlich irgendwas geschickt, das deine Behauptungen, die übrigens nichts mit Logik zu tun haben, was ich mit dem Beispiel der Taube eigentlich zeigen wollte, untermauert?

Barney123  04.09.2018, 18:45
@SacreVacheSacre

Is ja gut, es gibt noch andere hier, die können denken, und die bilden sich ihr eigenes urteil

Schöne zeit noch

Wie wärs, wenn du nicht alles so verallgemeinerst und du dich genau genug ausdrückst, dass die Antworten, die du willst, der Frage entsprechen.

ich weiß sehr wohl, was ich will. Das heißt nicht, dass meine Wünsche irgendwie realistisch oder sinnvoll sind, aber ich weiß es trotzdem. Und ich bin nie grundlos sauer

Bunny34
Beitragsersteller

Beispiel du hast Kontakt zu einem Mann am Anfang redet ihr ganz normal auf einmal ne richtige Zicke ich verstehe euch nicht

SacreVacheSacre  29.08.2018, 18:42
@Bunny34

Hab ich nie gemacht und hab ich nicht vor zu machen. Wie gesagt: verallgemeinere nicht.

Weil wir es allen recht machen wollen !

Bunny34
Beitragsersteller

Besser beschreiben bitte 🙏

Deldri  29.08.2018, 17:32
@Bunny34

Stell dir vor, dass das Ziel eines Mannes ist seine Frau glücklich zu machen. Aus den Augen des Mannes aber will auch die Frau dauernd unterschiedliches. Dem nachzukommen zerreißt dann den Mann, sodass er im Grunde gar nicht mehr macht was er will und sich selbst verliert. Und ist das bei einer Frau denn so viel anders?!?! ;) Schuldzuweisungen haben noch nie etwas gebracht, einzig und allein Selbstreflexion, dann sieht man auch, dass Mann und Frau sich im Grunde bereits völlig gleichen. Wie eine Münze mit 2 Seiten...