Welche Berufe finden Männer bei Frauen attraktiv?

5 Antworten

Attraktivität kommt vom Aussehen.

Der Beruf kann aber maximal was über den Charakter der Person aussagen. Also macht kein Beruf für mich attraktiv...

Aber ich weiß, dass ich sicher keine Will die ihr Geld damit verdient, dass sie sich nackig macht.

Aber wenn ich was auswählen müsste würde ich sagen: Chefetage in einer Firma oder Anwältin etc. Alles was zeigt, dass die Frau ambitioniert und Charakterstark ist.

Ich finde keinen beruf attraktiv, wenn ich eine frau attraktiv finde ist es egal was sie trägt.

Ich sah mal eine echt attraktive dame in diesen orangen Müllabfuhr klamotten, gerochen hat sie auch schrecklich aber trotztem war sie unglaublich attraktiv.

M 27

Ich finde Lehrerinnen attraktiv, weil die ziemlich klug sind.

Ich kann gar nicht sagen warum, aber ich würde gerne einmal eine Frau kennenlernen, die den Beruf der Hebamme ausübt! - Finde den Gedanken daran irgendwie erotisch, was mit einer Hebamme zu haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mirarmor  23.02.2021, 06:51

Häää. :) Ok.

stepbaer  23.02.2021, 15:53
@Mirarmor

Keine Ahnung, warum ich Frauen attraktiv finde, die diesen Beruf ausüben?! Diejenigen Hebammen, die ich in meinem Leben kennenlernen durfte, hatten aber allesamt eine sehr hohe soziale Kompetenz. - Vielleicht habe ich da einfach mal generalisiert, dass Menschen, die ihre Mitmenschen in einem äußerst sensiblen Persönlichkeitsbereich begleiten und indem sie neue Erdenbürger auf die Welt holen, im wahrsten Sinne des Wortes nah am Menschen arbeiten, immer emotional besonders stark und belastbar, empathiefähig, liebevoll, verständnisvoll, vertrauenswürdig, … sind - und es daher etwas ganz Besonderes sein muss, mit so einer tollen Frau zusammen sein zu dürfen?!

Mirarmor  23.02.2021, 20:11
@stepbaer

Vielleicht verkörpert sie auch das Weibliche besonders stark? Nicht nur selbst gebären können, sondern sich mit Körpern anderer Frauen beschäftigen und neuen Leben auf die Welt helfen?

stepbaer  23.02.2021, 20:21
@Mirarmor

Ja, das ist gut möglich! Denke nach wie vor, dass man schon ein besonderer Mensch sein muss, um so eine Arbeit machen zu können. Und wenn man es genau nimmt, ist das neben aller romantischen Verklärung auch ein ganz schöner Knochenjob! - Auch das nötigt mir einiges an Respekt ab!

Mirarmor  23.02.2021, 20:23
@stepbaer

Früher war das sicherlich mehr ein Knochejob, als die Hebammen noch Hausgeburten anboten oder auf Abruf auch zu ihrer "Patientin" ins Krankenhaus (oder sonstwo hin) fuhren.

Viele machen heute nur noch Vorbereitungskurse und Wochenbettbetreuung oder Krankenhausdienst nach Plan.

Aber die Verantwortung bei einer Geburt möchte ich vielleicht nicht tragen müssen. Wobei die zur Not zumindest einen Arzt dazu holen können.

stepbaer  23.02.2021, 20:28
@Mirarmor

Das stimmt, wobei meiner Erfahrung nach die deutschen Ärzte nur wenig Ahnung von Geburtshilfe haben - und die Hebammen während der Geburt häufig ganz auf sich allein gestellt sind. Wie gesagt, finde das schon irgendwie faszinierend!

Mirarmor  23.02.2021, 20:30
@stepbaer

Ja, das kann ich verstehen.

Echt eine interessante Antwort von dir. :) Danke.

Mir fällt kein der Hebamme entsprechender Männerberuf ein, wo ich jetzt mal in mich hineinfühlen könnte, ob ich den auch attraktiv fände.

stepbaer  23.02.2021, 20:36
@Mirarmor

Na ja, arbeite in meinem Geschäft häufig auch nah am Menschen, weil ich viel mit Notlagen wie Gewalt, Vernachlässigung, Misshandlung, ... zu tun habe. - Aber das kann man, glaube ich, nicht vergleichen. - Danke Dir ebenfalls für die inspirierende und ehrliche Konversation!

Mirarmor  23.02.2021, 20:38
@stepbaer

Was machst du denn? Hmm, Sozialarbeiter, Polizist, Gerichtseintreiber, Jugendamtsmitarbeiter...

stepbaer  23.02.2021, 20:49
@Mirarmor

Von meiner Ausbildung her habe ich zu diesen Dingen eher einen theoretischen Zugang, aber für ein Jugendamt habe ich auch schon einmal gearbeitet. - Zurzeit arbeite ich eigentlich in anderer Mission in einem sozialen Brennpunkt, wo ich aber in o.g. Härtefällen immer wieder zu Rate gezogen werde, weil ich über Erfahrungen auf diesem Gebiet - und über einen guten Zugang zu den entsprechenden Netzwerken verfüge. - Aber das möchte ich hier im öffentlichen Bereich nicht unbedingt näher ausführen. - Hoffe, Du verstehst das?! Und, wie gesagt, war ein netter Austausch mit Dir! LG Stepbaer

Rapperin.

Haha nein Spaß also mir ist der Beruf sowas von Egal 😂

stepbrosamu  23.02.2021, 20:43

Als wäre es dir egal, wenn sie sich auf der Straße verkaufen geht?

gerry86  23.02.2021, 23:34
@stepbrosamu

naja. wenn ich so dran denke was für Typen unterwegs sind... so einen ran zu lassen... schwer ist da noch untertrieben 🙈

Cecile000124  07.08.2021, 00:22
@stepbrosamu

Das ist leider für viele nicht möglich denkst du wirklich die machen das freiwillig???

verreisterNutzer  22.01.2022, 05:35
@stepbrosamu

Oh mein Gott glaubst du das wirklich? Dass man da einfach aussteigen kann? Ich kann das Grad nicht glauben wie wenig manche Menschen für dieses Thema sensibilisiert sind.