Warum diese Funktion?

5 Antworten

In erster Linie soll es wahrscheinlich vor Missbrauch von Minderjährigen schützen.

Es ist ein Problem, dass Minderjährige bei intimen Fragen von Leuten angezogen werden, die andere Absichten haben als zu nur zu helfen.

Und das eigentliche Problem liegt nicht an Gute Frage sondern an Personen, die sich nicht im Griff haben. Ich beobachte es immer wieder wie bei intimen Fragen Freundschaftsanfragen bei den betroffenen Person eingehen, die gewiss mehrheitlich mit schlechten Absichten versehen sind.

Nein, aber man möchte damit sicherstellen, dass User auch mehr die Regeln einhalten und mehr geschützt werden

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Hm, habe ich noch nie gesehen. Es dient dem Jugendschutz. Das maximale Mindestalter liegt bei 14 Jahren + Zustimmung der Erziehungsberechtigten, wobei eigentlich erst ab 18 Jahren Gutefrage.net genutzt werden sollte.

Ich musste heute tatsächlich auch aufgeben. hätte etwas mit der Gesetzgebung zu tun

Das soll dem Jugendschutz dienen. Ist natürlich kompletter Unsinn, weil du ja beliebig dein Alter angeben kannst.