Warum die Englische Sprache nützlich ist (100 Wörter)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

English is a very useful language in today's world. It is the most widely spread language on our planet. It's also quite easy to learn. You can say things in 100 different ways. English is the language for international terms and conditions. Being good in speaking English ist a definite benefit for your job. You can trawel almost anywhere without major communication problems if you speak English. Many movies are in English - sometimes with voiceover or subtitles in other languages, but in English you can enjoy them much more. Also many songs we listen to throughout the day are in English and it's really nice understanding their lyrics.

(Hatte Englisch LK bis zum Abi und muß von meinem Job als IT-ler öfters mal an englischsprachigen Besprechungen teilnehmen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

chrissileee
Beitragsersteller

Update: ich habe eine 1 bekommen :) Ihr Text hat mir sehr geholfen, danke

ilovehermine  25.08.2021, 15:50

Nicht "good in", sondern "good at". You can only be good at something.

Nicht "ist", sondern "is".

Nicht "trawel", sondern "travel".

Manch anderes klingt für einen Muttersprachler auch nicht ganz richtig.

chrissileee
Beitragsersteller

Danke! Schönen Tag noch :)

Mal ein paar sprachliche Korrekturen. Evtl. nicht alle, muss gleich weg.

  • "English" grundsätzlich groß
  • 100 different species -> 100 different ways
  • "good benefits for jobs" ist komisch
  • when you know English -> if you...
  • synchronized -> dubbed
  • Neuer Satz bei "it's nice when"

HTH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

Zu viele Wortwiederholungen.

Was meinst Du damit, dass Englisch die meistgesprochene Sprache ist?

chrissileee
Beitragsersteller

Auf den meisten Ländern wird englisch gesprochen oder nicht? 😅

sonnenperlchen  25.08.2021, 15:33
@chrissileee

Ach so? Wenn du meinst, dass die englische Sprache die am meisten genutzte Fremdsprache ist, kommt man der Sache näher.

AlexausBue  25.08.2021, 15:34
@chrissileee

Also es gibt ca. 1 Mrd Chinesen oder 1 Mrd Inder, deren Muttersprache nicht Englisch ist.

In Europa z.B. ist Deutsch die Muttersprache der meisten Einwohner.

rei2017  25.08.2021, 15:34
@chrissileee

In den meisten Ländern*, und nein. Aber wenn Menschen aus verschiedenen Ländern miteinander sprechen, dann geschieht das häufig auf Englisch.

Um Wortwiederholungen (English is ... / English is ... / English is ...) zu vermeiden, versuche linking words zu verwenden:
z.B. furthermore, moreover, besides that, in addition to that, ...