Wäre Deutschland ohne die EU reicher?

7 Antworten

Im Gegenteil, Deutschland ärmer ohne die EU.

Und mit Rumänien hast du offensichtlich etwas falsch verstanden. Rumänien hat jede Menge Gasvorkommen im schwarzen Meer, dass erst 2026 zur Verfügung stehen soll.

Die Pipeline die dort gebaut wurde dient der Gasversorgung zwischen Rumänien und Moldavien und auch der Gasversorgung der EU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Die deutsche Industrie kann ins europäische Ausland zollfrei exportieren, ermöglicht durch die EU-Mitgliedschaft. Dadurch ist DE wirtschaftlich erfolgreich.

Deutschland profitiert zwar vom Zollfreien Handel der EU - der wäre aber auch ohne diesen gesamten Quwatsch (was da teilweise gemacht wird) möglich.

wie Wirtschaft funktioniert hast du scheinbar iwie nicht verstanden oder? xDDD

und ich bezweifle stark das Leute ihre Arbeit verlieren, weil wir Ressourcen ins Ausland VERKAUFEN..

denen wird garantiert nichts geschenkt

Wie kann es sein daß wir Gas nach Rumänien abgeben müssen, damit Leute da ihre Wohnung warm haben und Leute hier deswegen ihre Arbeit verlieren?

Das würde mich auch interessieren, sehr sogar. Erzähl doch mal, gerne detailliert.